TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2019 12:25
Nach einer von mir vorgenommenen Neuverteilung der Sender in meinem TV auf andere Senderplätze wird die smartcard pin im CI+ modul als fehlerhaft bezeichnet mit der Folge, dass viele Sendungen erst am 23.00 Uhr frei empfänglich sind. Was kann ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.08.2019 17:51
Hallo Lars,
ich werde nachsehen, ob ich einen Jugendschutz-PIN von Sky habe. Bis vor einiger Zeit hatte ich aber keine Probleme mit der PIN von Euch mich dort anzumelden.
Ich melde mich wieder, wenn ich weitere Aktionen durchgeführt habe.
Vielen Dank noch einmal.
LG
Wolli52
am 29.08.2019 13:35
Hallo Lars,
vielen Dank für Deinen Hinweis zur Jugendschutz-PIN von Sky. Ich habe zwischenzeitlich dort eine PIN hinterlegt; im Ergebnis kann ich mich jetzt wieder einloggen. Meine Einschränkung für die Sender ist damit behoben.
Nochmals danke ich Dir für Deine Bemühungen und Tips. Sonderbar ist allerdings, dass ich vor der Neuverteilung der Sender mit der PIN von Vodafone einen Zugang hatte; aber sei es drum!
PS: Du hast mir eine neue PIN zugeordnet. Gilt diese für die anderen Aktivitäten von Vodafone?
Viele Grüße
Wolli52
am 29.08.2019 15:39
Hi Wolli52,
freut mich, dass wir die Lösung doch noch ohne Kartentausch finden konnten. Welche anderen Aktivitäten meinst Du? Der Jugendschutz-PIN ist wirklich nur für die FSK-Freigabe, eine andere Funktion hat er bei uns nicht.
Viele Grüße
Lars
am 29.08.2019 15:54
Hallo Lars,
mit anderen Aktivitäten bei Vodafone meinte ich das einloggen bei deren Sendern, wenn eine Altersbegrenzung bestehen sollte. Ich bin mir aber gar nicht sicher, dass das für meine Abos zutrifft, zumal Du ja schon darauf hingewiesen hast, dass kein Premium-Sender abonniert ist.
Viele Grüße
Wolli52
am 29.08.2019 17:39
Hi Wolli52,
richtig, wenn ein Sender von uns einen FSK-Schutz mitsendet, dann ist der neue PIN auch dafür gültig. Aber da Du nur die Basic HD (RTL, SAT1 usw.) bei uns hast, ist eine Abfrage eher selten. Ich glaube, so oft kommen da keine entsprechenden Inhalte. Den PIN kannst Du aber auch im Menü Deines Fernsehers ändern.
Viele Grüße
Lars
am 29.08.2019 17:45
Hallo Lars,
nochmals vielen Dank für die Hilfe und Klärung der Angelegenheit. Weiterhin viel Erfolg bei Eurer sicherlich nicht immer einfachen Arbeit mit "schwierigen" Kunden.
Viele Grüße
Wolli52
am 29.08.2019 21:47
Hi Wolli52,
sehr gern geschehen
Wäre es einfach, könnte es jeder. Nein, Spaß beiseite, es ist schon etwas anderes hier in der Öffentlichkeit die Themen zu klären. Aber die kleinen Erfolge und natürlich auch positiven Rückmeldungen stärken uns im dem, was wir hier machen.
Den Beitrag schließe ich damit als gelöst ab. Solltest Du mal wieder eine Frage auf den Herzen haben, zögere nicht, Dich über einen neuen Thread bei uns zu melden.
Viele Grüße
Lars