TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2019 12:25
Nach einer von mir vorgenommenen Neuverteilung der Sender in meinem TV auf andere Senderplätze wird die smartcard pin im CI+ modul als fehlerhaft bezeichnet mit der Folge, dass viele Sendungen erst am 23.00 Uhr frei empfänglich sind. Was kann ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.08.2019 17:26
Hi Wolli52,
da auf der Karte nur das Privat HD (Basic HD) von uns freigeschaltet ist, sind keine Premiumsender von uns enthalten. Es muss sich also um Sky-Sender drehen. Du hast doch von Sky auch einen Jugendschutz-PIN bekommen. Hast Du diesen mal getestet oder reseten lassen?
Viele Grüße
Lars
am 27.08.2019 18:31
Hallo Wolli52,
ich kann die PIN gerne mal zurücksetzen, vielleicht hilft das.
Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 27.08.2019 18:44
Hallo Lars,
ich habe Dir zwischenzeitlich die gewünschten Daten per PN geschickt.
am 27.08.2019 19:54
Hi Wolli52,
ich habe Dir die neue PIN per Privatnachricht zugeschickt. Bitte teste sie mal aus und gib mir ein Feedback.
Viele Grüße
Lars
am 27.08.2019 20:15
Hallo Lars,
die neue PIN hat leider nicht geklappt. So war es auch bereits, als ich eine andere PIN telefonisch direkt vom Kundenservice erhalten hatte. Ein Zugriff war auch da anschließend nicht möglich.
Gruß
Wolli52
am 27.08.2019 21:36
Hi Wolli52,
ich habe jetzt mal noch über einen anderen Weg ein Freischaltsignal an die Karte geschickt. Bitte teste es dann noch mal aus.
Sollte es nicht klappen, würde ich über einen Tausch der Karte nachdenken. Du nutzt die Karte aktuell in dem Smit CI+ Modul?
Viele Grüße
Lars
am 27.08.2019 23:18
Hallo Lars,
die Freischaltung hat leider auch diesmal nicht funktioniert.
Bei einem Tausch der Karte stellt sich für mich dann aber auch die Frage, ob zusätzlich noch Änderungen beim Zugang zu Sky-Produkten erfolgen müssen, da ich über die bisherige Smartcard auch Sender von Sky empfange (z.B. sky cinema). Für die Sky-Buchung habe ich seinerzeit die Smartcardnummer und CI+Modul angeben müssen.
Die smartcard befindet sich in einem smit CI+ Modul.
Viele Grüße und Danke im voraus!
Wolli52
am 28.08.2019 15:54
Hallo Wolli52,
natürlich müsste bei einem Tausch der Smartcard auch Sky von Dir informiert werden, damit sie die Änderung bei sich vornehmen. Ob das mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre, kann ich Dir leider nicht sagen.
Was mich aber mal noch interessieren würde, von welchen Sendern reden wir hier? Also bei welchen Sendern bekommst Du die PIN-Abfrage?
Viele Grüße
Lars
am 28.08.2019 16:20
Hallo Lars,
bei allen Sendern der Sky-Gruppe, die vor 22.00 - bzw. 23.00 Uhr Altersbeschränkungen ( ab 16 J. bzw. 18 J. ) aufweisen, z. B. Sky cinema, sky aktion , FoxSerie, NatGeoWild pp. sowie auch bei Sendern, die m.E. über Vodafone gebucht wurden (History, Kinowelt TV,SYFY, 13 th Street pp.). Bis vor einiger Zeit konnte ich mit der PIN von Vodafone zu jeder Zeit auf alle Beiträge dieser Sender zugreifen. Nach der Neuverteilung der Sender in meiner Favoritenliste kann ich das von einem zum anderen Tage nicht mehr.
LG
Wolli52
am 28.08.2019 17:26
Hi Wolli52,
da auf der Karte nur das Privat HD (Basic HD) von uns freigeschaltet ist, sind keine Premiumsender von uns enthalten. Es muss sich also um Sky-Sender drehen. Du hast doch von Sky auch einen Jugendschutz-PIN bekommen. Hast Du diesen mal getestet oder reseten lassen?
Viele Grüße
Lars