abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht alle HD Sender entschlüsselt
roach13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen, 

Ich bin umgezogen und wohne jetzt in einem mehrparteienhaus. Dort gibt es den grundversorgungs TV gruppenvertrag mit Vodafone Kabel. 

 

Um die privaten HD Sender gucken zu können, habe ich mir die Smartcard mit CI+ Modul kommen lassen.

 

TV ist ein neuer LG OLED65C17LB. 

 

Modul mit Smartcard ist drin und pro 7 HD, Kabel 1 HD, sat 1 HD, Welt HD usw. gehen alle.

 

Seltsamerweise gehen RTL HD, RTL 2 HD und Vox HD nicht. Hier bleibt die Meldung bestehen, dass es sich um einen verschlüsselten Sender handelt. Somit kann ich die nur in SD (Augenkrebs^^) gucken. RTL Crime HD geht aber wiederum.

 

Jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte? 

 

Danke 😊

26 Antworten 26

Sollte gehen, Nickmane anklicken, dann nach unten scrollen bis: Sende eine private Nachricht zu sehen ist. Das dann anklicken.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

Sollte gehen, Nickmane anklicken, dann nach unten scrollen bis: Sende eine private Nachricht zu sehen ist. Das dann anklicken.


Danke jetzt ging es 

 

@Thomas

 

Du hast eine pm

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi roach13,

 

danke schon mal für die PN. Wir brauchen aber noch die Angaben, die Thomas angefordert hat.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
roach13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Stephan  schrieb:

Hi roach13,

 

danke schon mal für die PN. Wir brauchen aber noch die Angaben, die Thomas angefordert hat.

 

Gruß

Stephan


Hat sich erstmal erledigt, ich habe gestern den Rückruf von einem von der Technik bekommen. Der lässt mir ein neues Modul zukommen. Dann mal schauen, ob sich was an der Situation ändert. Ich werde berichten. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi roach13,

 

alles klar. Danke schon mal für die Rückmeldung bisher.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
roach13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Stephan

@Peter165

 

Ich habe heute endlich ein neues Modul bekommen. Dies mit der aktuellen bootloader Version 1.1.3

 

Damit gehen alle Sender problemlos. Somit lag es am veralteten Modul, obwohl der telefonische Support das nicht als Problem gesehen hat.

 

Ende gut alles gut 👍

 

Danke für eure Hilfe 😊

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi roach,

 

super, vielen Dank für das abschließende Feedback.

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Beitrag bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!