abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht alle HD Sender entschlüsselt
roach13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen, 

Ich bin umgezogen und wohne jetzt in einem mehrparteienhaus. Dort gibt es den grundversorgungs TV gruppenvertrag mit Vodafone Kabel. 

 

Um die privaten HD Sender gucken zu können, habe ich mir die Smartcard mit CI+ Modul kommen lassen.

 

TV ist ein neuer LG OLED65C17LB. 

 

Modul mit Smartcard ist drin und pro 7 HD, Kabel 1 HD, sat 1 HD, Welt HD usw. gehen alle.

 

Seltsamerweise gehen RTL HD, RTL 2 HD und Vox HD nicht. Hier bleibt die Meldung bestehen, dass es sich um einen verschlüsselten Sender handelt. Somit kann ich die nur in SD (Augenkrebs^^) gucken. RTL Crime HD geht aber wiederum.

 

Jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte? 

 

Danke 😊

26 Antworten 26

Hier sind doch auch Vodafone Support Mitarbeiter angemeldet. 

Kann es da jemand ggf. in die Wege leiten, dass ich ein neues Modul mit aktueller soft- u. Hardware bekomme? 

Da mußte etwas Geduld haben, aber auch die Mods haben keine Einfluß darauf was verschickt wird.

Alternative, eventuell, passendes Modul im freien Handel kaufen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

Da mußte etwas Geduld haben, aber auch die Mods haben keine Einfluß darauf was verschickt wird.

Alternative, eventuell, passendes Modul im freien Handel kaufen?


Ich hab vorher mit der Technik telefoniert, die hat dann nochmal irgendwas angestoßen, also quasi wie Karte aktivieren, nur noch bisschen umfangreicher (hab vergessen wie das heisst) und nach einer Stunde hätte es funktionieren sollen. Geht aber immer noch nicht. Krieg morgen vormittag aber einen Anruf von einem Techniker ob es geht und wenn nicht, bespricht man alles weitere. 


@roach13  schrieb:

Ich hab vorher mit der Technik telefoniert, die hat dann nochmal irgendwas angestoßen, also quasi wie Karte aktivieren, nur noch bisschen umfangreicher (hab vergessen wie das heisst) und nach einer Stunde hätte es funktionieren sollen. Geht aber immer noch nicht. 


Ich mein, bei dem Modul mit dem alten Bootloader bzw, der ersten Modulsoftware für das Smit CI+Modul, das sind alle Versuche zwecklos.

Selbst mein 2010 bei damals noch KD gekauftes Smit CI+Modul waren Bootloader und die Modulsoftware aktueller. Auch ließ sich da die Modulsoftware aktualisieren.

 

Wie gesagt, Alternativ, es gibt ein anderes CI+Modul für die G09 im freien Handel zu kaufen, wenn alle Stricke reißen sollten.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@roach13  schrieb:

Ich hab vorher mit der Technik telefoniert, die hat dann nochmal irgendwas angestoßen, also quasi wie Karte aktivieren, nur noch bisschen umfangreicher (hab vergessen wie das heisst) und nach einer Stunde hätte es funktionieren sollen. Geht aber immer noch nicht. 


Ich mein, bei dem Modul mit dem alten Bootloader bzw, der ersten Modulsoftware für das Smit CI+Modul, das sind alle Versuche zwecklos.

Selbst mein 2010 bei damals noch KD gekauftes Smit CI+Modul waren Bootloader und die Modulsoftware aktueller. Auch ließ sich da die Modulsoftware aktualisieren.

 

Wie gesagt, Alternativ, es gibt ein anderes CI+Modul für die G09 im freien Handel zu kaufen, wenn alle Stricke reißen sollten.

 


Hätte ich doch lieber ein Modul gekauft 😅

 

Dachte mir, mietest das Teil mal für ein Jahr, ist am wenigsten Stress.  Hat ja geklappt 🙈


@roach13  schrieb:

Dachte mir, mietest das Teil mal für ein Jahr, ist am wenigsten Stress.  Hat ja geklappt 🙈


Ich sag mal so, bei einem eigenen Modul wärst du auf dich selber gestellt, VF verkauft keine mehr.

Und die ganze Tauscherei erfolgt ja für dich kostenlos.

Auch das für ein Jahr mieten, das geht nicht so wirklich, das ist an den TV Vertrag gebunden.


@roach13  schrieb:

Hätte ich doch lieber ein Modul gekauft 😅


Theoretisch, wenn du da das gleiche Modul erhalten hättest...

Ich glaub das hätte nicht wirklich was gebracht, oder?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@roach13  schrieb:

Dachte mir, mietest das Teil mal für ein Jahr, ist am wenigsten Stress.  Hat ja geklappt 🙈


Ich sag mal so, bei einem eigenen Modul wärst du auf dich selber gestellt, VF verkauft keine mehr.

Und die ganze Tauscherei erfolgt ja für dich kostenlos.

Auch das für ein Jahr mieten, das geht nicht so wirklich, das ist an den TV Vertrag gebunden.


@roach13  schrieb:

Hätte ich doch lieber ein Modul gekauft 😅


Theoretisch, wenn du da das gleiche Modul erhalten hättest...

Ich glaub das hätte nicht wirklich was gebracht, oder?

 


Ich meine bei Amazon z. B. gekauft

 

Mindestlaufzeit beim Modul mieten sind 12 Monate wenn ich mich nicht täusche 


@roach13  schrieb:

Ich meine bei Amazon z. B. gekauft

Ja, aber wenn da das Modul nicht funktioniert müßtest du dich mit Amazon rumärgern.

Das war gemeint mit "auf dich selber gestellt".


@roach13  schrieb:

Mindestlaufzeit beim Modul mieten sind 12 Monate wenn ich mich nicht täusche 


Nein, was nütz dir die Karte wenn du das Modul nach 12 Monaten kündigst? Nichts.

Beides ist gekoppelt, vom Vertrag her, ohne Modul keine Karte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo roach13,

 

@Peter165 hat Dich ja schon ordentlich unterstützt, danke dafür. Wir können gerne mal das Modul austauschen. Wie schon geschrieben, haben wir da keinen Einfluss was rausgeht. In der Hoffnung das zumindest die Software etwas neuer ist, würde ich das trotzdem mal versuchen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
roach13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Thomas  schrieb:

Hallo roach13,

 

@Peter165hat Dich ja schon ordentlich unterstützt, danke dafür. Wir können gerne mal das Modul austauschen. Wie schon geschrieben, haben wir da keinen Einfluss was rausgeht. In der Hoffnung das zumindest die Software etwas neuer ist, würde ich das trotzdem mal versuchen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas


Hallo Thomas, du hast eine pm

 

Edit:

 

Wie schreibt man den hier eine pm. Bin mit dem Handy online und seh da keinen Button, sry 🤔