TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 31.07.2019 10:45
Kabel: Der neue Sender HG TV HD wird von meiner Karte D08 nicht entschlüsselt!Fehlermeldung Hinweis 10
Bitte um Hilfe.
am 25.09.2019 16:18
Kleines Update. Mann sollte bei Vodafone am besten gar nicht anrufen ...
Habe mein Problem nochmal der techn. Hotline intensiv geschildert, dort waren jedoch alle ratlos, bis auf das übliche TV ausschalten, Modul neu stecken, Smartcard neu stecken, 60 min warten.
Letztendlich wurde ein Kartentausch veranlasst, was zu einer sofortigen Abschaltung sämtlicher HD Programme geführt hat. Glaube kaum das eine neue D08 Karte was bringt, wenn es nur um einen Sender geht.
Jedenfalls habe ich jetzt keinerlei private HD Sender mehr bis die neue D08 Karte eintrifft.
am 28.09.2019 13:55
Neue D08 Karte ist da, das Problem besteht aber weiterhin, mit dem Unterschied, dass ich 3 Tage lang auf 29 HD Programme verzichten musste, da der Hotlinemitarbeiter nicht einsehen wollte, dass es kein Problem mit meiner Hardware ist und einfach so ohne mein Einverständinis einen Kartenaustausch veranlasst hat.
Wäre schön, wenn das recht einfach lösbare Problem als solches bei Vodafone anerkannt wird und der Fehler dann auch behoben wird.
am 28.09.2019 19:00
Ich denke,Vodafone hat viel größere Probleme mit den lächerlichen Gigaboxen!Da sind wir paar User,die sich wegen einem fehlenden HD-Sender seit fast 3 Monaten aufregen,total unwichtig!
Über die unfähigen Kundendienstleute bei Vodafone brauchen wir uns nicht aufregen.Ich hab das Anrufen dort schon lange aufgegeben.
Gruß Micha
28.09.2019 19:11 - bearbeitet 28.09.2019 19:12
Hallo Micha,
wurde heute nochmal von einem fähigem Hotline-Mitarbeiter zurückgerufen und sowas am Samstag.
Ich habe wie du wahrscheinlich auch einen recht alten Kabel Deutschland Vertrag mit Kabel Digital HD mit Endgerät. Diese alten Produkte werden einfach nicht mehr gepflegt, daher fehlen uns einige Sender.
Einzige Lösung laut Techniker:
Vertrieb anrufen und die alten Produkte durch die aktuellen ersetzen lassen. Soll angeblich klappen!
Bedeutet im Klartext, zahle dann 1,09 EUR pro Monat mehr (Kabel Digital HD 2,90 EUR vs. 3,99 Basis TV Cable), damit ich wirklich alle aktuellen Sender empfangen kann. Damit hätte ich auch in Zukunft Ruhe.
Glaube nicht das Vodafone kulant ist und den alten Preis weiterhin gewährt, aber fragen kann ich ja mal 😉
Achso Kabelgrundgebühren sind eh in den Mietnebenkosten und CI+ Modulmiete bleibt gleich (3 EUR/Monat).