abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Sender HG TV HD wird von D08 Karte nicht entschlüsselt
micha102011
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabel: Der neue Sender HG TV HD wird von meiner Karte D08 nicht entschlüsselt!Fehlermeldung Hinweis 10

Bitte um Hilfe.

23 Antworten 23

Hallo Marco,der Humax icord cable ist ein zertiviziertes Gerät von Kabel Deutschland!Er hat einen Kartensslot für eine Smartkart!Dort steckt die D08 drin,läuft seit vielen Jahren ohne Probleme,alle gebuchten Sender werden hell!Nur HG TV HD nicht! Ein zusetzliches Modul ist nicht nötig!!Also jetzt nochmal,es muss an der Freischaltung der D08 Karten liegen,bei G09 ist der Sender zusehen.Im inoffiziellen Forum wurde von mehreren Nutzern,das gleiche Problem gepostet!Egal ob die Karte in einem Receiver oder in einem Modul läuft!!!Ein User berichtete von mehreren Freischaltversuchen und dann von einem Kartentausch.Hat alles nichts gebracht,der Sender bleibt dunkel!

Vieleicht kann die Technikabteilung sich mal dem Problem annehmen,wenn schon mal neue HD-Sender aufgeschaltet werden,dann erwarte ich auch,das die laufen!

MfG. Micha

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Micha,

 

kannst Du uns den Link mal senden?

Wurden die D08 Karten mit vielen unterschiedlichen Geräten getestet?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,meine D08 Karte wurde in keinem anderen Gerät getestet!Ich weiß aber von Nutzern einer D08 Karte,daß der Sender in verschiedenen Geräten nicht läuft!Zum Beispiel im Sagemcom DCI 185 HD oder im CI+ Modul vo SmartDTV.

Gruß Micha

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Micha,

 

ich versteh Dich aber wenn Du sagst, dass es viele andere auch betrifft, kannst Du uns den Link dazu geben, oder nicht?
Wenn dem so ist, kann ich gern eine Anfrage mit dem Link als Zusatzinfo weiter geben. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dann steuere ich den Link für die entsprechende Abteilung mal bei. 😉
https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=40083&start=630#p639685 (und folgende Beiträge)

Wie zu lesen geht HGTV bei manchen Kunden mit D08-Karten, und bei manchen nicht. Die Ursache dafür wurde faktisch am selben Tag (11.07.2019) noch von einem Nutzer ermittelt:
https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=40083&start=650#p639722
Demzufolge liegt die Zuordnung von HGTV HD bei einigen Konfigurationen für die D08 bei „HD Premium Plus“ und nicht wie es richtig wäre bei „BasicTV“. Wer also mit einer D08 nur BasicTV gebucht hat, bekommt HGTV HD nicht entschlüsselt.

Vielen Dank,@ Der Sarde!

Vieleicht kommt jetzt mal etwas Bewegung in die Sache.Seit dem 11.07. ist der Sender nun on Air!Nur können ihn nicht alle empfangen.Hat Vodafone so viele Probleme mit der Technik?Oder gibt es nicht genug fähige Leute?

Ich würde mich über eine baldige Lösung freuen.

Gruß Micha

Und nochmal zur Info,ich habe Basis TV mit zwei Karten,einmal G09,auf welcher der Sender läuft und einmal D08, auf der der Sender dunkel bleibt!

Gruß Micha

Kurzer Hinweis noch bzgl. dem Link oben: Bei den G09 - Karten trat anfangs der gleiche Fehler auf, hier ist er aber inzwischen behoben. Für die D08 - Karten besteht das Problem allerdings weiterhin.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Micha und DerSarde,

 

danke euch! Die Kollegen sammeln dazu Aufträge zur Analyse.

 

Wer also noch davon betroffen ist, bitte melden. Die Kundendaten werden dann gebraucht. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

dann schließe ich mich mal an. Habe auch eine D08 Karte im CI+ Modul meines TV stecken und der Sender HGTV HD bleibt "dunkel".

 

Wie schon von anderen Usern geschrieben, scheint es an einer falscher Zuordnung der Pakete in Verbindung mit der D08 Kartezu liegen.

 

Habe das normale Basic TV Paket, also ken HD Premium und kann alle anderen 55 freien HD Sender empfangen.

HGTV in SD übrigens auch, aber in der HD Variante kommt "Hinweis 10 - Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet".

 

Grüße,

Chomper2k