TV-Geräte

Siehe neueste
Neuer Fernseher, CI+ Modul wird nicht erkannt
wossi
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen neuem Panasonic-Fernseher. Leider wird das CI+ Modul nicht mehr erkannt. Firmware auf aktuellem Stand und Tipps zum Einsetzen des Moduls wurden etliche Male wiederholt.

 

Ist eventuell das Modul veraltet?

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Claudia
Moderatorin

Hallo wossi,

 

schicke bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Wird Dir eine Hinweismeldung angezeigt? Welches CI+ Modul nutzt Du? Handelt es sich um ein Kaufmodul oder um ein Leihmodul?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
wossi
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich wohne im Bundesland Sachsen. Die HD-Sender werden nicht freigeschaltet.

Es wird im Menüpunkt Setup > Common Interface in kurzen Abständen angezeigt, dass kein Modul eingelegt ist. Anleitung zum Einstecken des Moduls habe ich bereits mehrfach wiederholt.

Es handelt sich um ein CI+ Module Smit CI+ 1660 für Kabel Deutschland mit SmartCard nagra vision g9 im Vertrag Kabel Digital mit Endgerät.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo wossi,

 

Danke für die Infos. Ziehst Du das ganze Modul raus und die Smartcard nochmal extra oder nur eins von beiden? Lass mir bitte Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichten und schreibe hier im Beitrag noch die Modellnummer des Fernsehers.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo wossi,

 

Dein Fernseher zeigt ja sicher digitale TV-Sender wie ZDF HD an. Schalte dort mal bitte drauf und sag Bescheid, was passiert. Kannst Du die Anzeige vom CI+ Menü über den Fernseher aufrufen? Was steht beim Punkt "CC Error Status" ? Schicke davon am besten mal ein Bild. Nutzt Du zwischen Antennendose und Antennenkabel ein T-Stück, eine Weiche oder sonstiges? Hast Du mehrere Antennenkabel zusammengesteckt oder verwendest Du ein Kabel mit einem Schirmungsmaß von 95dB? Sitzt es an beiden Enden richtig und ist unbeschädigt?


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
wossi
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Freie HD-Sender werden in HD angezeigt. Es liegt auch nicht am Antennen-Kabel. Es ist neu, nicht defekt und direkt verbunden. Ein Menüpunkt  "CC Error Status" gibt es nicht oder ist nicht aufrufbar.

 

Ich habe zwischenzeitlich ein neueres Modul eines Bekannten am TV-Gerät getestet. Dieses funktioniert. Es wurde auch achon im anderen Beiträgen dieses Forums erkannt, dass veraltete Module häufig nicht mehr erkannt werden.

 

Kann mir Vodafone ein neues Modul als Tauschgerät zur Verfügung stellen?

 

Viele Grüße

 

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi wossi,

 

danke Dir für die Infos! ich schicke Dir ein neues Modul raus. Sende uns nach Erhalt bitte das alte Modul mit dem Retourenschein kostenlos innerhalb von 14 tagen zurück.

Melde Dich dann bitte noch einmal, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen