abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach 7 jahren funktioniert mein HD-Recorder (Samsung) nicht mehr- Aufnahmen fehlerhaft
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo, wie komme ich an ein Ersatzgerät für meinen 7 Jahre alten HD-Recorder?

Das Gerät löscht nach Reboot alle Aufnahmen und führt auch keine Aufnahmen mehr aus.

Meldung - Festplatte reinigen - erschein sporadisch.

Biem Vertragsservice kann mir niemand helfen, dort kann ich nur GigaTV Box bestellen, was ich aber nicht möchte.

Bei der technischen Hotline ist niemand erreichbar - wegen der derzeitigen Corona-Krise, was ich natürlich gut verstehe

Ich hoffe, es gibt trotzdem eine Möglichkeit, einen neuen HD-Recorder zu bekommen.

Bitte um Info

14 Antworten 14
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

wenn die technische Hotline nicht helfen kann, dann bleibt nur der Mod hier, mußt dich aber in die Schlange einreihen, will sagen brauchst wohl einiges an Geduld.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mlego,

 

schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.

 

Melde Dich hier noch einmal, wenn Du die PN versendet hast.

 

Beachte bitte das es momentan leider zu einer verzögerten Bearbeitung kommt.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke für die Rückmeldung, hab die Kundendaten per PN geschickt.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mlego,

 

eine neue Box macht sich in der kommenden Woche auf den Weg zu Dir. Es wird die Box samt allem Zubehör (Netzteil, Fernbedienung, etc.) getauscht und Du sendest uns dann bitte die defekt Box mit dem Retourenschein zurück.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

vielen Dank für die gute Nachricht.

Nur eine Frage noch - Es kommt schon wieder ein HD-Recorder, keine GigaTV-Box?

VG

mlego


@Gelöschter User  schrieb:

Es kommt schon wieder ein HD-Recorder, keine GigaTV-Box?


Jupp HD Recorder, für ne Giga Box müßte der Vertrag auf Giga TV inklusive Giga 4K Box umgestellt werden.

Ob das ratsam ist, ne andere Geschichte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mlego,

 

ja, es kommt das gleiche, wie Du vorher hattest. Wir ändern hier nicht einfach Deinen Vertrag ohne Deinen ausdrücklichen Wunsch. Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielen Dank, das Gerät ist gerade angekommen - ABER

 

es ist ein "überaus" gebrauchtes Gerät, Kratzspuren, verbogene Anschlüsse und völlig verdreckter Lüfter...

So macht ein Tausch aus meiner Sicht leider überhaupt keinen Sinn.

Werde die Box also zurückschicken.

Bitte um weitere Vorschläge, wie ich an ein neuwertiges Ersatzgerät komme. Ich zahle gern auch eine Aufpreis, aber mit so einem Ersatz kann ich leider "nicht leben".

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User  schrieb:

Vielen Dank, das Gerät ist gerade angekommen - ABER

 

es ist ein "überaus" gebrauchtes Gerät, Kratzspuren, verbogene Anschlüsse und völlig verdreckter Lüfter...

So macht ein Tausch aus meiner Sicht leider überhaupt keinen Sinn.

Werde die Box also zurückschicken.

Bitte um weitere Vorschläge, wie ich an ein neuwertiges Ersatzgerät komme. Ich zahle gern auch eine Aufpreis, aber mit so einem Ersatz kann ich leider "nicht leben".

 


Ich mache noch Fotos vom Gerät und dessen Zustand und kann die gern wenn benötigt noch schicken.