Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

TV-Geräte

Nach 7 jahren funktioniert mein HD-Recorder (Samsung) nicht mehr- Aufnahmen fehlerhaft
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, wie komme ich an ein Ersatzgerät für meinen 7 Jahre alten HD-Recorder?

Das Gerät löscht nach Reboot alle Aufnahmen und führt auch keine Aufnahmen mehr aus.

Meldung - Festplatte reinigen - erschein sporadisch.

Biem Vertragsservice kann mir niemand helfen, dort kann ich nur GigaTV Box bestellen, was ich aber nicht möchte.

Bei der technischen Hotline ist niemand erreichbar - wegen der derzeitigen Corona-Krise, was ich natürlich gut verstehe

Ich hoffe, es gibt trotzdem eine Möglichkeit, einen neuen HD-Recorder zu bekommen.

Bitte um Info

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
SuperUser

Hallo,

 

wenn die technische Hotline nicht helfen kann, dann bleibt nur der Mod hier, mußt dich aber in die Schlange einreihen, will sagen brauchst wohl einiges an Geduld.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo mlego,

 

schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.

 

Melde Dich hier noch einmal, wenn Du die PN versendet hast.

 

Beachte bitte das es momentan leider zu einer verzögerten Bearbeitung kommt.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke für die Rückmeldung, hab die Kundendaten per PN geschickt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi mlego,

 

eine neue Box macht sich in der kommenden Woche auf den Weg zu Dir. Es wird die Box samt allem Zubehör (Netzteil, Fernbedienung, etc.) getauscht und Du sendest uns dann bitte die defekt Box mit dem Retourenschein zurück.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

vielen Dank für die gute Nachricht.

Nur eine Frage noch - Es kommt schon wieder ein HD-Recorder, keine GigaTV-Box?

VG

mlego

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@mlego  schrieb:

Es kommt schon wieder ein HD-Recorder, keine GigaTV-Box?


Jupp HD Recorder, für ne Giga Box müßte der Vertrag auf Giga TV inklusive Giga 4K Box umgestellt werden.

Ob das ratsam ist, ne andere Geschichte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo mlego,

 

ja, es kommt das gleiche, wie Du vorher hattest. Wir ändern hier nicht einfach Deinen Vertrag ohne Deinen ausdrücklichen Wunsch. Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielen Dank, das Gerät ist gerade angekommen - ABER

 

es ist ein "überaus" gebrauchtes Gerät, Kratzspuren, verbogene Anschlüsse und völlig verdreckter Lüfter...

So macht ein Tausch aus meiner Sicht leider überhaupt keinen Sinn.

Werde die Box also zurückschicken.

Bitte um weitere Vorschläge, wie ich an ein neuwertiges Ersatzgerät komme. Ich zahle gern auch eine Aufpreis, aber mit so einem Ersatz kann ich leider "nicht leben".

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@mlego  schrieb:

Vielen Dank, das Gerät ist gerade angekommen - ABER

 

es ist ein "überaus" gebrauchtes Gerät, Kratzspuren, verbogene Anschlüsse und völlig verdreckter Lüfter...

So macht ein Tausch aus meiner Sicht leider überhaupt keinen Sinn.

Werde die Box also zurückschicken.

Bitte um weitere Vorschläge, wie ich an ein neuwertiges Ersatzgerät komme. Ich zahle gern auch eine Aufpreis, aber mit so einem Ersatz kann ich leider "nicht leben".

 


Ich mache noch Fotos vom Gerät und dessen Zustand und kann die gern wenn benötigt noch schicken.

Mehr anzeigen