abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NDS-Karte nicht mehr im system
gunterma
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gutebn Morgen,

ich habe eine Kabel-BW-NDS Karte mit Ci-Modul, auf dem Sky seit vielen Jahren freigeschaltet ist...

Nun wollte ich heute morgen per Anruf über die 08001721212 mir das Basic Cable HD Paket auf dese NDS-Karte freischalten lassen...ging leider nicht, da die Dame im System die Karte gar nicht findet...

Ich möchte aber keine neue Karte und kein neues Empfangsreät, da alles so schön läuft...

Habt Ihr eine Idee an wen man sich diesbezüglich, wegen Hilfe, wenden kann ?

Viele grüße

gunterma

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@gunterma  schrieb:

da die Dame im System die Karte gar nicht findet...


Das ist eigentlich irrelevant, wenn die Karte nicht drin ist, mit einer Buchung wäre die dann drin.

Du haste die Karte von Sky erhalten? Wenn ja dann muß die nicht zwangsläufig im System von VF West sein.

Aber, die Basic TV Sender sind Nagra verschlüsselt, damit lassen die sich nicht auf einer NDS Karte freischalten.


@gunterma  schrieb:

Ich möchte aber keine neue Karte und kein neues Empfangsreät, da alles so schön läuft...


Dein Empfangsgerät kannst ja auch behalten. 

Was möglich wäre, die Buchung der Basic TV Sender inklusive dem passenen CI+Modul/Karte und dann von Sky deren Sender auf die Nagra Karte umbuchen lassen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 : Nein, es ist eine original NDS KabelBW Karte, welche damals mit einem Samsung Receiver für die KabelBW Videothek geliefert wurde.....auf die dann Sky (von Sky) vor vielen Jahren aufgeschaltet wurde...

Daß du schreibst, Kabel HD basic kann man nicht auf NDS Karten aufschalten, bekümmert mich...bist Du Dir da sicher?

Gruß und Danke!

gunterma


@gunterma  schrieb:

Daß du schreibst, Kabel HD basic kann man nicht auf NDS Karten aufschalten, bekümmert mich...bist Du Dir da sicher?

Da bin ich mir sehr sicher, weil es genug Anfrage genau deswegen hier im Forum gibt, wo aus dem genannten Grund leider nicht geholfen werden kann.

Das ist ne Sache die damals Unitymedia eingefädelt hat und zum Nachteil der exUM Kunden nicht mehr zu ändern ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57