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Lösung

Mysteriöse Meldung auf der GigaTV Box
Peter_T
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo Vodafone Community,

 

bei mir erscheint nach dem Einschalten der Box:

 

Leider verwendet Ihre GigaTV 4K Box aktuell eine veraltete Software.

Bitte betätigen Sie daher zweimal die ON/OFF Taste auf der Rückseite Ihrer Box.

 

Das bringt aber nichts, nach dem Start kommt gleiche Meldung wieder!

Mit Schließen kann ich die Box aber weiter benutzen.

 

Ich denke es gibt keine neue Software.

Da der Abschnitt wir suchen gerade nach einer neuen Software sehr lange dauert.

Die Box findet eher den Updateserver nicht, und bringt daher diese Meldung.

 

Anmerkung:

Auch meine Box leidet unter der immer wieder verlorenen Internetverbindung mit LAN Anschluss.

Ich kann aber damit Leben da ich noch eine SAT Anlage habe und ausweichen kann.

 

Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA
42 Antworten 42

@Peter165@  schrieb:

@Peter_T: Interessante Idee, ich würd sagen beobachte das mal und melde dich egal mit welchem Ergebnis wieder hier.


Hallo Peter und Marco,

 

ich gebe euch nun hier ein Tägliches feedback.

 

Am 6.12.2018 alles einwandfrei ohne irgendwelche Fehler.

 

Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA

@Peter165@  schrieb:

@Peter_T: Interessante Idee, ich würd sagen beobachte das mal und melde dich egal mit welchem Ergebnis wieder hier.


Schönen guten Tag,

 

auch am 7.12.2018 läuft die Giga-TV Box ohne Fehler.

Der Internet Ausfall am Mittag, hat mich auch betroffen, aber da lief die Box gerade nicht.

Es darf ruhig so weitergehen!

 

Einen wunderschönen Tag wünscht

 

Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA

Guten Morgen,

 

auch am 8.12.2018 Giga-TV Box läuft und läuft und läuft, ohne Fehler.

Ich frage mich jetzt, sind die Techniker mit mir was am Testen, oder was war da vorher los?

Es kommen ja weiterhin Meldungen im Forum rein, bei welchen das Ding die Fehler immer noch zeigt.

 

Also mir kann es recht sein, weiter so!

 

Einen schönen 2. Advent wünscht

 

Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA

@Peter165@  schrieb:

@Peter_T: Interessante Idee, ich würd sagen beobachte das mal und melde dich egal mit welchem Ergebnis wieder hier.


Guten Tag Peter und Marco,

 

es hat sich nichts verändert, die Box läuft auch am 9.12.2018 einwandfrei.

Mal abwarten wenn das nächste Update kommt, ob das nachher immer noch so ist.

 

Einen schönen Montag wünscht

 

Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA

@Peter165@  schrieb:

@Peter_T: Interessante Idee, ich würd sagen beobachte das mal und melde dich egal mit welchem Ergebnis wieder hier.


Guten Morgen,

 

auch am 10.12.2018 hat die Box keine Fehler gezeigt.

 

Schönen Tag

 

L.G. Peter

 

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA

@Peter165  schrieb:

@Peter_T: Interessante Idee, ich würd sagen beobachte das mal und melde dich egal mit welchem Ergebnis wieder hier.


Schönen guten Tag,

 

auch am 11.12.2018 lief die Box ohne Fehler.

So sollte es doch eigentlich auch sein.

 

Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA

@Peter165  schrieb:

@Peter_T: Interessante Idee, ich würd sagen beobachte das mal und melde dich egal mit welchem Ergebnis wieder hier.


Guten Tag,

 

die Box lief auch am 12.12.2018 einwandfrei.

 

Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA

@Peter165  schrieb:

@Peter_T: Interessante Idee, ich würd sagen beobachte das mal und melde dich egal mit welchem Ergebnis wieder hier.


Schönen guten Morgen,

 

und die Box läuft auch am 13.12.2018 ohne Fehler.

Warum ist das jetzt bei mir so gut?

Bei vielen anderen Benutzern bockt das Ding ja nur so herum.

Sind die Boxen dermaßen unterschiedlich, oder an was liegt das dann?

 

Kann mir das mal ein Moderator erklären, oder liest da schon gar keiner mehr mit?

 

Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA

@Peter165  schrieb:

@Peter_T: Interessante Idee, ich würd sagen beobachte das mal und melde dich egal mit welchem Ergebnis wieder hier.


Hallo,

 

da ich das Gefühl habe, dass ich hier sinnlos ein Feedback gebe, schließe ich hiermit ab!

Es scheint keinen zu Interessieren.

 

Ich bin hier nun raus!!

 

Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA

@Peter_T  schrieb:

da ich das Gefühl habe, dass ich hier sinnlos ein Feedback gebe, schließe ich hiermit ab!

Es scheint keinen zu Interessieren.

 

Ich bin hier nun raus!!


Bleib doch mal ganz entspannt, ich habs gelesen, mich für dich gefreut.

Nur irgendwie kann bei mir die Frage auf, ist das tatsächlich auf die Portfreigabe zurückzuführen, oder wäre in den paar Tagen eh keine Fehlermeldung augetaucht weil alles bestens funktioniert.

 

Ich hatte das mit der Portfreigabe noch einem anderen User empfohlen, scheinbar scheints auch bei ihm was zu bringen:

https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Mit-Giga-Box-Radio-h%C3%B6ren-nach-Abschaltung-von-analo...

 

Ansonsten, bleib am Ball, mußt nicht jeden Tag posten, wann sich @pRo-Marco ode ein anderer Mod meldet, keine Ahnung. 

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