abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mysteriöse Meldung auf der GigaTV Box
Peter_T
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo Vodafone Community,

 

bei mir erscheint nach dem Einschalten der Box:

 

Leider verwendet Ihre GigaTV 4K Box aktuell eine veraltete Software.

Bitte betätigen Sie daher zweimal die ON/OFF Taste auf der Rückseite Ihrer Box.

 

Das bringt aber nichts, nach dem Start kommt gleiche Meldung wieder!

Mit Schließen kann ich die Box aber weiter benutzen.

 

Ich denke es gibt keine neue Software.

Da der Abschnitt wir suchen gerade nach einer neuen Software sehr lange dauert.

Die Box findet eher den Updateserver nicht, und bringt daher diese Meldung.

 

Anmerkung:

Auch meine Box leidet unter der immer wieder verlorenen Internetverbindung mit LAN Anschluss.

Ich kann aber damit Leben da ich noch eine SAT Anlage habe und ausweichen kann.

 

Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Peter_T: Interessante Idee, ich würd sagen beobachte das mal und melde dich egal mit welchem Ergebnis wieder hier.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

42 Antworten 42
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

versuch mal das: https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Giga-TV-4K-Box-Selbsthilfe-Software-Update-Systemdiagnos...

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

 

danke für deinen Tipp.

War aber nichts die Box sagt zwar, es gibt eine neue Software und ladet die auch herunter.

Nach automatischem Neustart wird erneut gesagt es gibt eine neue Software.

Nun ist die Box erneut gestartet, die Software ist aber die selbe wie vorher.

Software alt  183.5.20

Software neu  183.5.20

 

Mich würde mal interessieren was da immer rumgewurschtelt wird.

Die Box ist eine riesen Katastrophe aber monatlich dafür zahlen kann man.

Ich glaube es wird vorher eine neue Box auf den Markt kommen, das kriegen die nie hin!

 

Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA

@Peter_T@  schrieb:

Software alt  183.5.20

Software neu  183.5.20


Das ist die aktuelle.

In dem Link findest du weiter unten den Side-Panel-Reset.

Wenn noch nicht durchgeführt, versuchs.

 


@Peter_T  schrieb:

Ich glaube es wird vorher eine neue Box auf den Markt kommen, das kriegen die nie hin!


 Es soll durchaus Boxen geben die funktionieren, aber ne neue so schnell wohl eher nicht.

 


@Peter_T  schrieb:

Mich würde mal interessieren was da immer rumgewurschtelt wird.


Eher nichts, Verdacht die immer wieder verlorene LAN Verbindung, aber wenn die nicht funktioniert könnte die Box ja garnichts laden.

 


@Peter_T  schrieb:
Ich kann aber damit Leben da ich noch eine SAT Anlage habe und ausweichen kann.

Einen Kabelanschluß ist aber vorhanden.

Wozu aber die Giga Box wenn du über Sat sehen kannst?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165@  schrieb:

@Peter_T@  schrieb:

Software alt  183.5.20

Software neu  183.5.20


Das ist die aktuelle.

 

Das hab ich auch vermutet.

 

In dem Link findest du weiter unten den Side-Panel-Reset.

Wenn noch nicht durchgeführt, versuchs.

 

Das werd ich jetzt erstmal lassen, dann läuft die Box überhaupt nicht mehr.

 


@Peter_T  schrieb:

Ich glaube es wird vorher eine neue Box auf den Markt kommen, das kriegen die nie hin!


 Es soll durchaus Boxen geben die funktionieren, aber ne neue so schnell wohl eher nicht.

 

Meine Box funktioniert ja eigentlich gar nicht so schlecht.

Im Gegensatz zu anderen Benutzern wie man hier im Forum so liest.


@Peter_T  schrieb:

Mich würde mal interessieren was da immer rumgewurschtelt wird.


Eher nichts, Verdacht die immer wieder verlorene LAN Verbindung, aber wenn die nicht funktioniert könnte die Box ja garnichts laden.

 

Ja diese Vermutung habe ich auch.


@Peter_T  schrieb:
Ich kann aber damit Leben da ich noch eine SAT Anlage habe und ausweichen kann.

Einen Kabelanschluß ist aber vorhanden.

Wozu aber die Giga Box wenn du über Sat sehen kannst?

 

Die SAT Anlage brauche ich für das Schweizer Fernsehen, da Vodafone diese Sender ja nicht mit im Programm hat.

Wozu die Giga Box weil diese mir empfohlen wurde, und damals hat man noch nichts gewusst was da auf einem zukommen wird.

 

Ich währe ja sogar bereit die Box zu Testen als Rentner hätte ich Zeit.

Und im FUT bin ich auch aber da kommt überhaupt nichts mehr.

 


Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA

@Peter_T@  schrieb:
In dem Link findest du weiter unten den Side-Panel-Reset

Wenn noch nicht durchgeführt, versuchs.

 

Das werd ich jetzt erstmal lassen, dann läuft die Box überhaupt nicht mehr.


Schlimmer kanns doch nicht werden oder?

 


Peter_T  schrieb:

Meine Box funktioniert ja eigentlich gar nicht so schlecht.

Im Gegensatz zu anderen Benutzern wie man hier im Forum so liest.


Dein Beitrag jetzt, so richtig will wohl doch nicht mehr.

Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625

Ob die dir helfen, frag mich nicht, hoffe es nur.

 


Peter_T  schrieb:

Die SAT Anlage brauche ich für das Schweizer Fernsehen, da Vodafone diese Sender ja nicht mit im Programm hat.

Wozu die Giga Box weil diese mir empfohlen wurde, und damals hat man noch nichts gewusst was da auf einem zukommen wird.

 

Ich währe ja sogar bereit die Box zu Testen als Rentner hätte ich Zeit.

Und im FUT bin ich auch aber da kommt überhaupt nichts mehr.


Stimmt, Schweizer TV bei VF/KD nicht, aber du solltest doch auch die Sender reinbekommen die du über VF/KD sehen kannst, sprich  ARD, ZDF, die Privaten (alle in HD). Wenn du allerdings VF/KD Pay TV nutzen möchtest, ja dann brauchst ne Empfangsbox.

FUT, stimmt, da ruht der See.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
pethe60
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo zusammen,

Die gleiche Meldung haben wir auch seit gestern bei jedem Anschalten der Box. M. E. ist die Software aktuell (das neue schwarze Design seit Oktober). Dieses Aus- und wieder Einschalten habe ich auch schon mehrmals ausprobiert, es wird zwar nach Updates gesucht, aber nichts installiert. Sonst funktioniert alles, wir hatten noch keine Probleme bisher. Nur diese Meldung irritiert mich schon etwas.

Gruß Petra
pethe60
Digitalisierer
Digitalisierer
Nachtrag: Das Problem mit dem Verlust der Internetverbindeung haben wir n i c h t!

@Peter_T: Mittlererweile gibt es ja mehrere Meldung in der Richtung, hier wirst du wie alle anderen auch wohl einige Geduld haben müssen bis der Fehler beiseitigt ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165@  schrieb:

@Peter_T: Mittlererweile gibt es ja mehrere Meldung in der Richtung, hier wirst du wie alle anderen auch wohl einige Geduld haben müssen bis der Fehler beiseitigt ist.


Hallo Peter165,

 

habe es mitbekommen, es werden bestimmt noch weitere Meldungen folgen.

Jetzt muss endlich was getan werden!

Vielen Dank für die Mitteilung.

 

Schöne Zeit Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA