Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Behoben: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

TV-Geräte

Siehe neueste
Betreff: Metz Chassis 612 mit Ci+ Modul
Jill241
Daten-Fan

Hallo Ihr Lieben.

 

Wir haben folgendes Problem:

Mein Opa wünscht sich die Premium HD Sender (RTL HD, Sat1 HD, usw)

Vertrag wurde abgeschlossen, auch schon mehrfach freigeschaltet. Sendersuche laufen lassen, usw.

Egal was wir machen, die Sender bleiben einfach verschlüsselt. Der Techniker war auch schon da und sagt

das alles passt. 

Nun meine Frage warum wir die Sender vielleich nicht empfangen können.

Opa hat ein Smit CI+ 1660 Modul und die SmartCard (G09) von 2012 (Techniker sagt, die passt)

Sind die vllt zu alt? Oder liegts an seinem alten Metz Tv Chassis 612?

Wir kommen einfach nicht weiter. Hoffe uns kann hier jemand helfen.

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus

 

Liebe Grüße Jill (und Opa)

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Peter165
SuperUser

@Jill241  schrieb:

Opa hat ein Smit CI+ 1660 Modul und die SmartCard (G09) von 2012 (Techniker sagt, die passt)


Das ist richtig.


@Jill241  schrieb:

Mein Opa wünscht sich die Premium HD Sender (RTL HD, Sat1 HD, usw)

Ups, aber die erwähnten Sender sind keine Premium HD Sender!

Sondern Sender aus dem Basic TV Cable Abo.


@Jill241  schrieb:

Sendersuche laufen lassen, usw.

Egal was wir machen, die Sender bleiben einfach verschlüsselt.

Also, empfangen werden die Sender beim Sendersuchlauf.


@Jill241  schrieb:

Nun meine Frage warum wir die Sender vielleich nicht empfangen können.


Das mag zwar jetzt ein wenig "*Besserwisser*" sein, aber empfangen, sprich die Sender sind in der Senderliste und nicht sehen können, das ist für mich nicht das gleiche. Siehe, die bleiben einfach verschlüsselt.

 

Zurück zur Fragestellung, wird das CI+Modul vom TV erkannt?

Sprich könnt ihr im Menü des TV auf ein Common Interface Menü zugreifen? 

Möglicherweise ist es das: CI-Dialog über ... ? Menü, dann Konfiguration, da Bedienung?

Der TV hat, soviel hab ich rausbekommen 2 CI-Schächte, beide mal testen.

Steckt das CI+Modul auch richtig rum drin?

Auch ist die Karte richtig im Modul gesteckt? Eine Hilfestellung sind da die Pfeile auf Karte und Modul, beide müssen in die gleiche Richtung zeigen.

Ne Fehlermeldung wird nicht angezeigt?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Hunenkoenig
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Was kostet die ci+modul Karte? Auf der Webside steht ab 3.99€. Was heißt hier ab? 
Mehr anzeigen