abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrere Tv Geräte
Gabrielka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

in unserem Haus haben wir überall von Vorbesitzern Antenen Kabel (die Dose in der Wand meine ich) in jedem Zimmer .

Im Erdgeschoß in WZ sind alle Vodafone Geräte. In WZ und SchZ funktioniert das TV, aber in ersten Stock nicht mehr??? Hat jemand Ahnung warum? Ich habe gedacht, dass ich so viele Geräte benutzen kann wie ich möchte? Ich hoffe ihr versteht was mein Problem ist 🙂 (Frauen und Technik)

 

4 Antworten 4
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gabrielka,

 

willkommen hier in der Community.

 

Da wird der Vorbesitzer wohl irgendwann mal die Kabel gekappt haben oder die sind kaputt gegangen.

 

Ein Elektriker Eures Vertrauens bekommt das sicherlich hin. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

danke für die Begrüßung.

Es ist so: Das Haus hat oben eine kleine Wohnung. In dieser haben wir vorher TV mit T-Mobile Vertrag gehabt. In dem restlichen Räumen war nichts. Diese haben wir gekündigt und haben alle die Geräte von Vodafone in anderem Raum (WZ Erdg.) angeschloßen. Da funktioniert das Tv und noch in einem  weiteren Raum wo nur das Antenen kabel in die Dose angesteckt ist.  Ich habe gedacht, dass wenn ich überall TV Dosen habe, dass ich dann beim einem Vertrag  mit 1Giga Box und diesen anderem Kasten für Internet überall in dem Haus TV schauen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass das Haus in 2 Parteien unterteil worden ist, wenn überhaupt so was möglich ist. Dass bestimmte Räume nur untereinnander verbunden sind oder wie soll ich es sagen. Aber dann müsste es in einigen Räumen oben funktionieren, da diese immer zu dem Unteren Teil des Hauses (wo jetzt alles angeschloßen ist) zugehört haben. Ich kann mich leider nicht besser ausdrücken.

 

kann es so einfach sein, dass es nur daran liegt das die TV Geräte keinen DVB-C  eingebaut haben und früher hat es funktioniert, da es noch analoges Empfang gab?

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gabrielka,

 

so einfach könnte es wirklich sein, mit dem DVB-C Tuner. Lachender Smiley 

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!