abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Logitech harmony steuert GigaTV
Barki467
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

so nun habe ich die Box GigaTV und muss sehen, das noch immer nicht mein Spielzeug die logitech harmony  funktioniert. 

 

die box Box Ansicht finde ich bisher ok aber überlege es wieder zu ändern da es kaum was schlimmeres gibt, als 3—5 Fernbedienungen hier liegen zu haben. Meine Frau ist auch ziemlich xxxxx. 

 

Daher meine Frage ob es absehbar ist, das logitech eingebunden wird. 

 

vielen Dank für eure Mühe 

74 Antworten 74
DaPhil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Eine positive Meldung kann ich geben. Es scheint nun sporadisch mit HDMI CEC zu funktionieren. Ich kann grade jetzt die GigaTV Net Box mit der Harmony steuern. Da diese Funktion aber manchmal geht und manchmal nicht, ist es leider noch keine 100% Lösung aber ein Schritt in die richtige Richtung.
Mikel62
Digitalisierer
Digitalisierer
Hi DaPhil,
wieso sollte deine Box „sporadisch“ funktionieren und alle anderen nicht?
Welchen Schritt soll Vodafone gemacht haben, ohne dass die Mods darüber informieren?
Deine Information halte ich schlichtweg völlig aus der Luft gegriffen!
DaPhil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sporalisch heißt "gelegentlich" und was du davon hältst ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich kann die GigaTV Net Box in diesem Moment mit meiner Harmony Elite steuern. Die Steuerbefehle werden per HDMI übertragen. Soll heißen: Die Harmony sendet Steuerbefehle für den TV (Links,Rechts, Oben, Unten, Ok, Guides, Zurück, etc.) und diese gibt sie dann per HDMI an die Box. Warum sollte ich mir das ausdenken wenn ich mich in meinem vorherigem Post darüber beschwere? Macht nicht wirklich Sinn oder?? Bisher konnte ich beobachten das es nur dann funktionierte wenn ich die Box im Soft Standby habe und sie nicht mit der Bluetooth Fehrnbedinung anschalte sondern durch Auswahl des entsprechenden HDMI Kanals. Dann scheint sich die Box auch anzuschalten.
Mikel62
Digitalisierer
Digitalisierer
Was jetzt allerdings überhaupt nichts mit der Bedienung via Bluetooth zu tun hat.
Wünsche dir noch viel Spaß mit den gelegentlich funktionierenden Befehle via Harmony - TV - HDMI - Giga-Box 😀
DaPhil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Thread heißt "Logitech harmony steuert GigaTV". Hier geht es darum mit der Harmony GigaTV zu steuern, du Experte. Bluetooth wäre da die naheliegenste Lösungsmöglichkeit da beide Komponenten auf diese Weise kommunizieren können. Wenn es aber über HDMI CEC funktioniert (was es aktuell sogar permanent macht, vorausgesetzt die Box wird nicht paralell mit der Box-remote verwendet) dann ist das in jedem Fall erstmal ein guter Ansatz.

Wie Klopfer damals schon sagte:"Wenn man nichts nettes (bzw. in diesem Fall nichts hilfreiches) zu sagen hat, sollte man den Mund halten" 😉

Hi @DaPhil,

 

ich muss mich kurz hier einmischen. Ich glaube Ihr redet aneinander vorbei.

 

Es gibt zwei verschiedene Boxen:

1,) GigaTV 4K Box

2.) GigaTV Net Box

 

was Du beschreibst betrifft die GigaTV Net Box, in denn meisten Threads hier im Forum gehen die User aber von der "älteren" GigaTV 4K Box aus.

 

Liebe Grüße

heinz

Mikel62
Digitalisierer
Digitalisierer
Komm wieder runter und höre auf mit deinem Experten-Gequatsche und dem komplett überflüssigen Klopfer Zitat!
Mach dein Ding und hab Spaß dabei!
Ich grüße mit G. v. B.
DaPhil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi @ellechim

Ich habe in der Stube die GigaTV 4K Box und in der Schlafstube als Multiroom die GigaTV Net Box.

Die Steuerung auf dem HDMI CEC Weg funktioniert auf beiden Boxen.
Allerdings muss ich dazu sagen das es mit unserem SamsungTV nicht geklappt hat. Mit dem Philips 55POS9002 hat es dann allerdings funktioniert.
Ich kann aber jetzt nicht direkt sagen ob der Samsung auch über HDMI CEC kommuniziert hat. Bei dem hieß es AnyNet+.

Beste Grüße
DaPhil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Mikel62

Das hat nichts mit runterkommen zu tun.
Deine Nachrichten haben in keinster Weise informativen Inhalt.
Du schreibst das es "aus der Luft gegriffen" ist.
Wie bereits erwähnt ist das komplett Sinnfrei.

Ich mag Leute nicht die etwas posten, einfach nur um etwas zu posten.
Ohne jegliche Essenz. Einfach nur um anzuecken.

Genauso wie dieses "viel Spaß" gedüse.
Es gibt Leute denen diese Information wohlmöglich weiterhelfen könnte.
Aber sowas versteht man nur wenn man mal an mehr als nur sich selbst denkt.

In diesem Sinne. Thema beendet. Schönes Leben noch.
Mikel62
Digitalisierer
Digitalisierer
Wow! Du bist mein Held!
Du hast es mir jetzt richtig gegeben 👍🏻
G. v. B.