abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Logitech harmony steuert GigaTV
Barki467
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

so nun habe ich die Box GigaTV und muss sehen, das noch immer nicht mein Spielzeug die logitech harmony  funktioniert. 

 

die box Box Ansicht finde ich bisher ok aber überlege es wieder zu ändern da es kaum was schlimmeres gibt, als 3—5 Fernbedienungen hier liegen zu haben. Meine Frau ist auch ziemlich xxxxx. 

 

Daher meine Frage ob es absehbar ist, das logitech eingebunden wird. 

 

vielen Dank für eure Mühe 

74 Antworten 74

Moin, 

Ist die Steuerung der GigaTV Net Box auch über Logitech Harmony möglich? 

Ne. Klappt im Moment nicht mehr. Bin es aber auch fast leid es zu versuchen. Bei einem der letzten Veruche, alles auf Auslieferungs- Zustand zurück gesetzt. Irgendwann ging es dann. Kurze Zeit später dann wieder nicht, weil sich die Giga TV BOX dann wieder weigert gepaired zu werden. 

Beste Grüße von HJS 

Hallo HJSHJS,

ich kann deinen Frust verstehen.

Ich muss Dir aber auch sagen, das bei mir die Steuerung der GigaTV 4K Box mit der Logitech Harmony Elite einwandfrei funktioniert.

Ja, irgendwann musste ich zwischendrin mal neu pairen, aber auch das funktionierte einwandfrei.

Aber in der vorhergehenden Frage ging es um die GigaTV Net Box und nicht um GigaTV 4K Box!

Ob da die Steuerung mit der Logitech Harmony funktioniert kann ich leider nicht sagen.

 

Liebe Grüße

heinz

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Laraz,

 

die Steuerung geht derzeit nur mit der "großen" Box. Die NetBox funktioniert nicht.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Anscheinend geht gar nichts mehr. Habe Giga tv 4k und harmony aber funktioniert nicht

Hallo,

 

ich habe die Logitech Harmony 950 ohne Hub und eine Giga Tv 4K Box.

Gefunden habe ich diese Anleitung aus der ich aber nicht schlau werde.

 

  1. Ich füge die Box der Logitech Harmony App (auf dem Mac?) hinzu, sie heißt dort Vodafone DVR (Giga TV 4K Box).
    Allerdings ist da schon ein gelbes Ausrufezeichen als warnung dran
  2. Ich erstelle eine neue Aktion die übrigens eines der anderen geräte enthalten muss, weil die VF-Box ja ein gelbes Symbol hat, Bspw. schalte ich den TV mit ein. Ich synce dann
  3. Ich starte die neue Aktion, der TV geht an, ich drücke die Pairing Taste, der Punkt blinkt
  4. Und jetzt kommt's:
    Drücke einen beliebigen Button in der Harmony-App, mit der App kannst Du die GigaTV-Box dann bereits bedienen. 
    In welcher App soll ich bitte einen beliebigen Button steuern?
    Die Logitech Harmony Smartphone-App benötigt einen Hub, kann's also nicht sein.
    Die App am Mac kann ja nicht gemeint sein, oder? Wie soll ich da einen Button drücken?
    Ist mit diesem Schritt etwa die Fernbedienung gemeint? Da passiert dann aber nichts
  5.  Wird hier App mit Fernbedienung verwechselt? Diese Anleitung ist unbrauchbar, von einem Hub ist nicht die Rede, stattdessen findet man hier Berichte, wonach die Harmony ohne Hub die Box steuern kann

Wie soll das also bitte gehen?

VG Frank

 

Geht garnicht ohne einen Hub. Und mit der Harmony App wenn die sich mit dem Hub verbunden hat wird dann gepairt. Danach erst funktiiniert erst die die Harmony Fernbedienung. Der Hub wird benötig weil nur er Bluetooth hat. Vodafone 4K Box funktioniert nich mit IR sondern mit Bluetooth.

Ok, hab jetzt einen Hub. Die GigaTV Box habe ich in der App auf dem iPhone zugefügt und kann alles steuern.

Leider hänge ich immer noch fest und zwar deswegen:

In der beschriebenen Anleitung steht Folgendes:

  • Füge die GigaTV 4k Box in der Harmony-App hinzu
  • Ordne das Gerät einer Aktion zu
  • Führe an der Harmony-Fernbedienung eine Synchronisierung durch
  • Starte die im Schritt 2 zugeordnete Aktion

 

1) Ich soll "an der Harmony FB eine Sync." durchführen. Gemeint ist wohl, die FB mit dem Server zu syncen, oder? Sollen dann die Geräte und die Aktion aus der Harmony App auch auf der FB auftauchen?  Das klappt nicht.

 

2) Das Pairing klappt dann, ich kann mit der App die GigaTV Box steuern

 

3) Als nächstes steht da:

  • Synchronisiere noch einmal über die Einstellungen im Fernbedienungs-Menü, damit GigaTV auch über die Fernbedienung bedienbar ist

Im Fernbedienungsmenü Einstellungen ist KEIN Sync-Button. 

Ich habe nun im Hub/in der App andere Geräte/Aktionen als in der FB selber - was stimmt denn da nicht?

 Hab die Harmony 950.

 

Gruß, Frank


@FrankDe  schrieb:

Diese Anleitung ist unbrauchbar, von einem Hub ist nicht die Rede, 


Doch der Hub wird in der Einleitung erwähnt: 

 


.... ist diese Funktion für den Harmony Hub verfügbar. 



@FrankDe  schrieb:

Im Fernbedienungsmenü Einstellungen ist KEIN Sync-Button. 

Doch, Einstellungen, da dann unten: Synchronisieren.

Das antippen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Leider nein. In meiner harmony 950 ist kein Sync-Button.

Ich habe 

  • Einstellungen
    • Fernbedienung
      • LCD Sperre
      • Touch Dauer
      • Sperren
      • Helligkeit
      • Zeit einstellen
      • Vibration
      • Kippsensor
    • Geräte
      • Verzögern ändern
      • Verzögern zurück
      • Info zum Verzögern
    • Sperren
    • Allgemein
      • Info
      • Konto
      • Zurücksetzen
      • Rechtliche Hinweise

Mehr nicht. Die FB übernimmt auch nicht die synchronisierten Daten aus dem Hub.

Und nun? FB ganz aus dem persönlichen Profil löschen und von vorne?