abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Logitech harmony steuert GigaTV
Barki467
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

so nun habe ich die Box GigaTV und muss sehen, das noch immer nicht mein Spielzeug die logitech harmony  funktioniert. 

 

die box Box Ansicht finde ich bisher ok aber überlege es wieder zu ändern da es kaum was schlimmeres gibt, als 3—5 Fernbedienungen hier liegen zu haben. Meine Frau ist auch ziemlich xxxxx. 

 

Daher meine Frage ob es absehbar ist, das logitech eingebunden wird. 

 

vielen Dank für eure Mühe 

74 Antworten 74
Ramrod
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Logitech Harmony Elite und Giga tv 4K Box funktioniert seit kurzem !!!!

hy

wie hast es denn gemacht kann es nicht pairen

 

Hi @MaikKlatt,

 

ich nehm mal an, Du hast die Harmony Elite mit Hub.

 

Diesen Hub must Du auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Zieh einfach den Stromstecker vom Hub. Drück die Pairing Taste hinten am Hub und steck den Stromstecker wieder ein. Damit setzt sich der Hub zurück.

 

Dann funktioniert auch das pairen mit der GigaTV Box.

 

Liebe Grüße

heinz

 

Ramrod
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Quatsch nix zurücksetzen!!!

Harmony App öffnen, das Vodafone gerät wählen, am Receiver die Pia Taste seitlich 5 Sekunden drücken bis ein leuchtender Punkt erscheint, dann im der Harmony App irgendeine Taste drücken und fertig...nach paar Sekunden sollte es Klappe.

Guten Morgen,

 

Hi Ramrod, wenn Du es besser weißt, dann hast Du sicherlich recht!

Tatsache ist aber, das das pairen mit einigen Geräten wie z.B. "Harmony Ultimate" sofort, mit anderen Geräten wie z.B. der "Harmony Elite" erst nach den zurücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert

 

Liebe Grüße

heinz 

@ellechim nur als interessante Naachfrage:

Generell geht es ja nur, wenn man den Harmony Hub besitzt. Der wird über die App auf dem Smartphone dazu gebracht, mit der 4K Box zu kommunizieren. (Siehe hier)

Die Ultimate und Elite sind ja die Fernbedienungen, die kommen ja direkt nicht mit der Box klar, sondern nur über den Hub.

Nach meinem Verständnis muss es doch reichen, ddie Boxim Hub einzurichten und dann in die Szene einzubinden? Bin verwundert, das man die Elite dafür zurücksetzen muss. Die ist ja nur die "taste" die dem Hub sagt was er tun soll.

 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hi @dasdensch,

 

dazu kann ich Dir leider nur sagen was ich selbst ausprobiert habe.

Bei mir ging das pairen der Elite am Anfang nicht (ich konnte den Pairing Knopf an der GigaTV Box sooft drücken wie ich wollte, es ging nichts). Erst gestern, nachdem ich den Hub auf Werkseinstellung zurückgesetzt hab, funktionierte das pairing.

Bei anderen Usern z.B. mit der Ultimate, funktionierte es sofort.

 

Warum? Keine Ahnung.

 

Liebe Grüße

heinz

Ramrod
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Als erstes würde ich mal den Receiver hinten am Knopf aus und wieder anschalten damit der sich die aktuelle Software holt...angeblich geht es auch erst seit gestern oder vorgestern da Vodafone was gemacht hat.
Mit dem hub hat das pairing eigentlich nichts zu tun...gepaired wird über die Harmony App und die Fernbedienung synchronisiert dann bzw muss synchronisiert werden..

Richtiger weg ist wie oben schon beschrieben:

App öffnen
Gerät Vodafone Giga tv einrichten
Die Giga Fernbedienung in der App öffnen
Am Receiver die Pair Taste 5 Sekunden gedrückt halten bis der weiße Punkt im Display erscheint
Dann irgendeine Taste auf der Giga Fernbedienung in der Harmony App drücken und kurz warten
Wenn der weiße Punkt weg ist sollte es geklappt haben


Aber Fakt ist man braucht den hub um die Box zu Steuern
Ramrod
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ach und da wo die Harmony App installiert ist sollte Bluetooth an sein

Hi @Ramrod,

ich kann hier nur nochmal beschreiben wie es bei mir geklappt hat.

Ich habe es genauso wie hier beschrieben versucht und es nicht geklappt. Auch wenn ich in der Harmony App  eine Taste gedrückt habe (und versucht habe die Harmony mit der GigaTV Box zu pairen) kam keine Bestätigung von der Giga Box. Die Pairing LED der Box ging nicht an.

Mehrfache Anrufe bei Logitech brachten dann die Abhilfe (auch Logitech konnte mir nicht gleich helfen). Anscheinend kommt es ab und zu vor, das der Logitech Hub zurückgesetzt werden muss.

Wenn dann in der Harmony App eine Taste gedrückt wird, versucht der Hub  anscheinend Verbindung mit der GigaTV Box aufzunehmen. Wenn dieser Pairing Vorgang nicht von der Harmony App und Hub angestossen wird, kann auch die GigaTV Box nicht reagieren.

Jedenfalls war es bei mir so, das das pairen erst nachdem ich den Hub auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, funktioniert hat.

 

Sei froh wenn es bei Dir anders war.

Und wie gesagt, der Tipp kam von Logitech selbst. Also glaub mir einfach.

 

Liebe Grüße

heinz