TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2018 12:54
so nun habe ich die Box GigaTV und muss sehen, das noch immer nicht mein Spielzeug die logitech harmony funktioniert.
die box Box Ansicht finde ich bisher ok aber überlege es wieder zu ändern da es kaum was schlimmeres gibt, als 3—5 Fernbedienungen hier liegen zu haben. Meine Frau ist auch ziemlich xxxxx.
Daher meine Frage ob es absehbar ist, das logitech eingebunden wird.
vielen Dank für eure Mühe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.03.2019 22:42
am 05.03.2019 01:10
hy
wie hast es denn gemacht kann es nicht pairen
am 05.03.2019 01:17
Hi @MaikKlatt,
ich nehm mal an, Du hast die Harmony Elite mit Hub.
Diesen Hub must Du auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Zieh einfach den Stromstecker vom Hub. Drück die Pairing Taste hinten am Hub und steck den Stromstecker wieder ein. Damit setzt sich der Hub zurück.
Dann funktioniert auch das pairen mit der GigaTV Box.
Liebe Grüße
heinz
am 05.03.2019 03:57
am 05.03.2019 08:44
Guten Morgen,
Hi Ramrod, wenn Du es besser weißt, dann hast Du sicherlich recht!
Tatsache ist aber, das das pairen mit einigen Geräten wie z.B. "Harmony Ultimate" sofort, mit anderen Geräten wie z.B. der "Harmony Elite" erst nach den zurücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert
Liebe Grüße
heinz
05.03.2019 09:29 - bearbeitet 05.03.2019 09:30
@ellechim nur als interessante Naachfrage:
Generell geht es ja nur, wenn man den Harmony Hub besitzt. Der wird über die App auf dem Smartphone dazu gebracht, mit der 4K Box zu kommunizieren. (Siehe hier)
Die Ultimate und Elite sind ja die Fernbedienungen, die kommen ja direkt nicht mit der Box klar, sondern nur über den Hub.
Nach meinem Verständnis muss es doch reichen, ddie Boxim Hub einzurichten und dann in die Szene einzubinden? Bin verwundert, das man die Elite dafür zurücksetzen muss. Die ist ja nur die "taste" die dem Hub sagt was er tun soll.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 05.03.2019 09:41
Hi @dasdensch,
dazu kann ich Dir leider nur sagen was ich selbst ausprobiert habe.
Bei mir ging das pairen der Elite am Anfang nicht (ich konnte den Pairing Knopf an der GigaTV Box sooft drücken wie ich wollte, es ging nichts). Erst gestern, nachdem ich den Hub auf Werkseinstellung zurückgesetzt hab, funktionierte das pairing.
Bei anderen Usern z.B. mit der Ultimate, funktionierte es sofort.
Warum? Keine Ahnung.
Liebe Grüße
heinz
am 05.03.2019 10:05
am 05.03.2019 10:07
am 05.03.2019 12:23
Hi @Ramrod,
ich kann hier nur nochmal beschreiben wie es bei mir geklappt hat.
Ich habe es genauso wie hier beschrieben versucht und es nicht geklappt. Auch wenn ich in der Harmony App eine Taste gedrückt habe (und versucht habe die Harmony mit der GigaTV Box zu pairen) kam keine Bestätigung von der Giga Box. Die Pairing LED der Box ging nicht an.
Mehrfache Anrufe bei Logitech brachten dann die Abhilfe (auch Logitech konnte mir nicht gleich helfen). Anscheinend kommt es ab und zu vor, das der Logitech Hub zurückgesetzt werden muss.
Wenn dann in der Harmony App eine Taste gedrückt wird, versucht der Hub anscheinend Verbindung mit der GigaTV Box aufzunehmen. Wenn dieser Pairing Vorgang nicht von der Harmony App und Hub angestossen wird, kann auch die GigaTV Box nicht reagieren.
Jedenfalls war es bei mir so, das das pairen erst nachdem ich den Hub auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, funktioniert hat.
Sei froh wenn es bei Dir anders war.
Und wie gesagt, der Tipp kam von Logitech selbst. Also glaub mir einfach.
Liebe Grüße
heinz