abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Logitech harmony steuert GigaTV
Barki467
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

so nun habe ich die Box GigaTV und muss sehen, das noch immer nicht mein Spielzeug die logitech harmony  funktioniert. 

 

die box Box Ansicht finde ich bisher ok aber überlege es wieder zu ändern da es kaum was schlimmeres gibt, als 3—5 Fernbedienungen hier liegen zu haben. Meine Frau ist auch ziemlich xxxxx. 

 

Daher meine Frage ob es absehbar ist, das logitech eingebunden wird. 

 

vielen Dank für eure Mühe 

74 Antworten 74
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Community-Team 30.08.2019: Seit März 2019 ist die Steuerung der GigaTV Box mit der Logitech Harmony möglich. Im Thread GigaTV 4k Box und Logitech Harmony zeigen wir Dir, wie es geht.

 

Hallo Barki467,

 

sobald wir vom Fachbereich dazu eine neue Info erhalten bzw. ab wann dies evtl. möglich ist, teilen wir es im Forum mit. Aktuell ist der Status unverändert.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Barki467
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Was gibts denn neues, so schwer kann es ja nicht sein, herauszufinden wie weit die Arbeiten sind, wann man sich zusammen setzt usw ?,.,
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Barki467,

 

es gibt derzeit keine Neuigkeiten. Sobald wir dieser erhalten, teilen wir diese mit Euch.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MarKös
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Es wäre hilfreich, den Beitrag nicht als "gelöst" zu kennzeichnen, solange er nicht gelöst ist. Auf das Gesuchen des Beitragseröffners, die GigaTV-HD-Box mit Logitech zu steuern, kann nur ein Beitrag als "gelöst" gekennzeichnet werden, der inhaltlich klingt wie "wir haben es nach fast 3 Jahren dann doch mal endlich geschafft, die Steuerdaten Logitechn zur Verfügung zu stellen. Geht in die Harmony-App und fügt das Gerät "Giga-TV" einfach hinzu.

Barki467
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sehe ich genauso. Frage mich warum sie alle Beiträge diesbezüglich als gelöst Posten. Hinhalten????
In der Harmonie App ist die Box wohl geführt aber auch mit dem Hinweis, Bluetooth geht bzw wird NICHT unterstützt.
Service ist da wohl echt Mau....

Hi,

es hat den Anschein als würde es Punkte für die Mod's geben, wenn Sie ein Thread mit "Gelöst Smiley (überglücklich)" kennzeichnen.

Evtl. gibt es ja auch eine interne Monatsstatistik: xx% aller Probleme bzw. Fragen "Gelöst" 

Grüße

MaikKlatt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo
Wen die Sprachsteuerung kommt funktioniert die dann auch mit den Amazon echo

Betreff: Logitech Support

Hallo,

habe eigentlich gehofft das die Probleme mit der Einbindung der Logitech Harmony Universalfernbedienung endlich gelöst sind.

Seit heute weiß ich das es nicht so ist.( hatte auf das Update gehofft )

Eine neue GIGA TV Box und 3 Fernbedienungen zur Bedienung (eine  für die Box, eine für TV und eine für die Lautstärke bei Dolby Digital am AV Receiver ) sind doch nicht der stand der Technik.

Auch die Steuerung über HDMI ( CEC ) ist nicht möglich.

Also BITTE BITTE schnell nachbessern.

Ps.: vielleich ware eine Steuerung über das Netzwerk möglich, wird vom Logitech Hub unterstützt und selbst mein 8 Jahre alter AV Receiver kann das!

 

Gruß Sig95

DaPhil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Eigentlich ein Unding das Vodafone sich da quer stellt und die Bluetooth Daten nicht rausgibt bzw. mit Logitech keine Einigung findet. Es gibt etliche Hersteller mit denen es funktioniert. Ehrlich gesagt habe ich nicht ein Gerät im Haushalt (fehrnbedingbar versteht sich) welches sich nicht mit der Harmony steuern lässt. Da auch HDMI CEC nicht geht vermute ich, es liegt daran das man die Leute an die Boxen (Net/4K) binden will. So ist es diesen, selbst wenn sie die App auf ein Android Gerät installiert, nicht möglich die App ordebtlich zu steuern. Ungünstig nur für die Leute die beide Boxen haben und dann auf zeitgemäß essentielle Funktionen verzichten müssen.

Hier ist dringender Nachholbedarf!
Mikel62
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,
genau aus diesem Grund hab ich mein komplettes TV-Abonnement gekündigt! Die Giga-Kiste geht inkl. Sagemcom-Mühle und den Smartcards zurück.
Es kamen dann noch zwei Anrufe von V. warum und weshalb. Hab denen die Problematik kurz erklärt und sie hatten vollstes Verständnis.
Sagt eigentlich schon alles, oder?
Schüssel aufs Dach und weiter geht’s mit Logitech und Alexa!
Schöne Weihnachten wünsche ich allerseits!