abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Logitech harmony steuert GigaTV
Barki467
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

so nun habe ich die Box GigaTV und muss sehen, das noch immer nicht mein Spielzeug die logitech harmony  funktioniert. 

 

die box Box Ansicht finde ich bisher ok aber überlege es wieder zu ändern da es kaum was schlimmeres gibt, als 3—5 Fernbedienungen hier liegen zu haben. Meine Frau ist auch ziemlich xxxxx. 

 

Daher meine Frage ob es absehbar ist, das logitech eingebunden wird. 

 

vielen Dank für eure Mühe 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Community-Team 30.08.2019: Seit März 2019 ist die Steuerung der GigaTV Box mit der Logitech Harmony möglich. Im Thread GigaTV 4k Box und Logitech Harmony zeigen wir Dir, wie es geht.

 

Hallo Barki467,

 

sobald wir vom Fachbereich dazu eine neue Info erhalten bzw. ab wann dies evtl. möglich ist, teilen wir es im Forum mit. Aktuell ist der Status unverändert.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

74 Antworten 74
Mikel62
Digitalisierer
Digitalisierer

Und wieder einer mehr!

Freut mich, dass es soviele Logitech Nutzer gibt!

 

Ich habe Hoffnung, dass Vodafone sich bewegt.

 

Grüße

Michael

ellechim
Host-Legende
Host-Legende

Hi @Barki467,

 

danke für deinen Post zu diesen Thema.

 

Du hast sicherlich schon gelesen wie es weitergeht. Bitte sende den Moderator (an den der sich hier meldet) dann unbedingt deine Kundendaten per PN zu.

(Sonst bringt der ganze Post hier nichts, nur dann wir ein Ticket erstellt und an die Technik weitergeleitet)

 

Liebe Grüße

heinz

Barki467
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja gelesen hatte ich es, da es mein erster Post ist gucke ich noch wie alles hier funktioniert. Er wird sich so wie ich denke hier melden oder ?

Und dann hoffen, letztes Jahr war es ein Grund alles zurück zu schicken. Ist mir ziemlich wichtig

Gruß
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Barki467,

 

die Fernbedienung der GigaTV-4K-Box ist per Bluetooth verbunden, daher würde sie nur über den Hub steuerbar sein, wenn es denn dann mal möglich sein wird. Welche Harmony nutzt Du denn?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

ich drängel mich mal unverschämter Weise mal vor bzw. zwischen rein:

Ich habe meine neue Freundin Alexa, zusammen mit deren Freund, dem Logitech Hub und dem kleinen Bruder Logitech Harmony Smiley (fröhlich)

Zusammen ein wunderbares Team! Wenn ich "nur" TV schaue, ohne die Giga, sage ich ´meiner Alexa lediglich, dass ich nun fernsehen möchte. Sie erfüllt mir umgehend diesen Wunsch. Wenn ich ein anderes Programm sehen möchte, brauch ich ihr nur den jeweiligen Sender mitzuteilen und schwupps, schaltet meine liebe Alexa auch den Kanal um. Man muss Sie einfach mögen... Herz

Sehr schade, dass meine Alexa und ihr kleiner Hub-Freund keinerlei Beziehung zu der doch recht gefühlskalten Giga Box aufbauen können... 

Aber das liegt ja nicht an der Box, sondern eher an den Eltern, die der Giga diese Manieren bzw. den Charakter mit gegeben haben. Keiner hat sich selbst gemacht... 

 

Bitte nicht allzu ernst nehmen!

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch! 

Barki467
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marco
Ich benutze die Elite mit dem Hub. Bis zum Wechsel alles fantastisch, selbst meine Frau war nach anfänglichen Zweifeln begeistert. Sie mault jetzt nur noch rum wegen den Fernbedienungen und daher wäre es natürlich super wenn ihr es langsam hinbekommt, diese Box mit der logitech zu paaren. Letztes Jahr hatte ich die Box aufgrund dessen zurückgegeben und nun ein Jahr später, keine Änderung. 🤔 finde ich ehrlich gesagt für solch ein Unternehmen nicht meisterlich.

Wie sehen die Planungen aus ?
Mikel62
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Zusammen,
ich hatte heute Nachmittag einen Anruf von Vodafone in Berlin.
Man wäre definitiv dabei und hat auch schon Kontakt mit Logitech.
Die Sache ist im Gange, aber man könnte mir keinen Zeitraum nennen, indem das verwirklicht werden kann
Ich hatte im Kundencenter eine direkte Anfrage per Mail gestellt.
Grüße und ein schönes Wochenende!
Barki467
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Klingt gut, leider wird/wurde man so oft mit solchen/ ähnlichen Aussagen vertröstet. Hoffen wir mal .....

Gleichfalls schönes Wochenende
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

gerne gibt es auch ein offizielles Statement:

 

Liebe Community Mitglieder,

 

wir wissen, wie wichtig es für einige von euch ist, ihre Logitech Harmony Fernbedienung für GigaTV zu nutzen.
Leider verwenden die Logitech Harmony und GigaTV unterschiedliche technische Protokolle, die zunächst nicht direkt kompatibel sind.

Bisher waren unsere Bemühungen diese anzugleichen noch nicht erfolgreich. Vodafone ist nun aber erneut mit Logitech in den Austausch gegangen.
Ob und wie wir allerdings die unterschiedlichen Protokolle unserer Plattformen zusammenbringen können, ist derzeit noch nicht gelöst – aber wir arbeiten daran!

Wir bitten euch deswegen weiterhin um eure Geduld und euer Verständnis.

Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir euch hier diesbezüglich berichten.

 

Es ist also im Gange

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!