abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Logitech Harmony Hub mit 4K Giga TV Box verbinden/steuern
bubbel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Team

 

Ich habe zu Hause das Logitech Harmony Hub und seit neuestem auch die 4K Giga TV Box. Leider kann ich diese nicht mit dem Hub steuern.

 

 

Ist dies künftig vorgesehen?

 

Mit der Logitech kann ich 1000 von Geräten Steuern aber Eure 4K Box nicht unglaublich!

 

Gruß

M.J.

40 Antworten 40

Hi @DirkH81,

Ich hab das ganze über die "Harmony App gemacht" (@djfredo - er macht das wahrscheinlich weil ich es ihm empfohlen habe).

 

  1. Vodafone 4K Gigabox in der Harmony App hinzufügen.
  2. Gerät einer Aktion zuordnen.
  3. Synchronisierung an der Harmony Fernbedienung durchführen.
  4. Die gerade erstellte Aktion starten.
  5. An der (eingeschalteten) Gigabox den Pairing Knopf an der rechten Seite des Geräts drücken. An der Box blinkt dann ein kleiner Punkt.
  6. In der Harmony App irgendeinen Knopf drücken. Ich habe einen der Navigationspfeile (hoch/runter) genommen.
  7. Die Harmony App kann nun bereits genutzt werden um die Box zu bedienen.
  8. Damit das auch die Fernbedienung schafft, musst Du dann nochmal im Menü der Fernbedienung (bei mir die Ultimate mit Display) ins Menü Einstellungen gehen und dort erneut "Synchronisieren" auswählen.
  9. Die Gigabox sollte nun auch per Harmony Fernbedienung bedienbar sein. 

Ich schick Dir auch die Email welche ich von Logitech erhalten habe, in einer PN. Damit wird auch villeicht klarer wie  Du in der HArmony App das Gerät hinzufügst.

 

Liebe Grüße

heinz

 

Liebe GRüße

Hi @DirkH81,

 

du kannst die Synchronisierung sowohl über die App, als auch über die Ferbedienung durchführen.

 

heinz

danke für die anwort,

 

mit welchen Tasten macht man den das Syncen über die Fernbedienung. 

 

@ellechim Schickst du mir bitte mal die Beschreibung von Logitech in einer PN.

 

Danke

DirkH1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also ich hab jetzt alles probiert mit und ohne Aktion zu erstellen, alles nochmal zurückgesetzt, kein Erfolg.. wenn ich in der App einen Button drücke kommt jetzt jedes Mal die kurze englische Beschreibung von Logitech?
Was bedeute eigentlich in dem dritten Punkt Pair it from the Vodafone stb by selecting Harmony keyboard
DirkH1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok jezt ist der hub verbunden, jetzt das nächste problem die Fernbedienung geht nicht gesynct hab ich alles nochmal

Hallo Heinz, ich sehe du bist hier sehr aktiv und auch Lösungsorientiert unterwegs. 

 

ich habe nun versucht nach deiner Anleitung meinen Vodafone 4K Giga TV Box Receiver mit dem Hub zu koppeln. Bisher auch mit deiner Anleitung ohne Erfolg.

 

Ich nutze das App "Harmony" über meine iPad. 

 

  1. Ich füge im App den Receiver als neues Gerät hinzu. 

 

Da wäre schon meine erste Frage - Es werden mir hier 4 Kategorien angezeigt: 

- Home Entertainment

- Haussteuerung

- Computer

- WLan - Geräte suchen

 

Worüber fügst du die 4K Box hinzu? 

 

Über WLan wird die 4K Box nicht gefunden, obwohl im gleichen Netz.

Über Home Entertainment gebe ich bei Hersteller Vodafone ein und bei Modelnummer gebe ich "Giga 4k TV Box" ein. Dann kommt die Meldung:

 

Sind Sie sicher? Und es wird mir ein neuer Namensvorschlag vom App für "VODAFONE GIGATV 4K BOX" dieser wurde natürlich ausgewählt.

 

Als weiteres Bild im App wird mir der Screen "Vodafone DVR" mit einem devices angezeigt und gebeten starte das App und starte das Pairing" Allerdings bin ich ja schon im App und befinde mich im Prozess - Geräte hinzuzufügen. Ich gehe oben auf den rechten Pfeil zum nächsten Screen zu kommen. - Änderungen werden Synchronisierung. 

 

Als nächsten Bild kommt die Bestätigung - Vodafone DVR wurde erfolgreich hinzugefügt. Möchten Sie eine Aktion erstellen.  Ja / nein

 

Ich gehe auf JA 

 

Jetzt soll ich die Geräte auswählen, welche ich in einer Aktion nutzen möchte.

 

Angeboten werden hier in meinem Fall:

- LG Smart TV

- Vodafone DVR

 

Ich wähle beide aus und gehe oben auf den Pfeil um weiter zu gehen. 

 

Jetzt kommt der Hinweis:

 

Schalten Sie Ihr GigaTV 4K Box jetzt manuell ein.

Ihr GigaTV 4K Box mit kabellosen Bluetooth-Technologie muss mit Ihrem Harmony Hub gepairt werden, bevor eine Steuerung erfolgen kann. 

 

Mehr und weniger nicht. Ich verstehe das noch immer als Hinweis. Schalte meine TV Box manuell ein und gehe oben auf den Pfeil. 

 

Jetzt kommt als nächstes Bild - Geräte Einschalten 

 

LG Smart TV wird als eingeschaltet erkannt 

Vodafone DVR mit Sternchen gekennzeichnet - vergewissern Sie sich, dass das Gerät eingeschaltet ist. 

 

Ich gehe auf "Meine Geräte sind eingeschaltet" Nun komme ich auf der nächsten Seite zur Konfiguration der Eingänge für den TV.

 

Im nächsten Screen, werde ich gefragt:

Können Sie den Inhalt sehen und hören, der wiedergegeben wird über Vodafone DVR.

 

Ja ich kann diesen sehen, da ich ja die Giga Box einige Schritte vorher manuell einschalten sollte. 

 

Ich bestätigt und alles wird gesynct.

 

Jetzt werde ich gefragt - Jetzt Testen oder später Testen? 

 

Ich gehe auf später Testen.

 

Jetzt gehe ich auf die Übersicht, wo links im App meine Aktionen angelegt sind, in der Mitte die Anzeige für die Aufführung der Aktionen" und rechts meine Geräte untereinander (Fernseher + 4K Box) angezeigt werden.

 

Jetzt starte ich nach der Beschreibung meine angelegte Aktion " Fernsehen" und zeitgleich drücke ich rechts am Receiver die Pairing- Taste bis der "kleine Punkt blinkt" und lasse die Pairing- Taste los.

Drück jetzt im App auf das Gerät DVR und es geht die Fernbedienung auf und dort dann auf eine Pfeiltaste. 

 

Passieren tut allerdings leider nichts 

 

Der Support von Logtech hatte ich heute auch schon 2Mal kontaktiert. Dieser besitzt keine kenntnis, dass dies jetzt funktionieren soll. 

 

Für ein Feedback  wäre ich sehr dankbar.

 

Grüße Sören

Hi @mCult ,

 

sorry das ich mich jetzt erst melde (ich konnte mich eine Zeitlang nicht im Forum anmelden).

Sind deine Probleme mitlerweile gelöst? Kann ich Dir noch helfen? 

Bitte kurze Info.

heinz

Eric87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @ellechim,

mir kannst du helfen ich habe das gleiche Problem und suche nachweinet Lösung bzw. wo ich einen Fehler mache.
Danke.

Hi @Eric87 ,

ich helfe Dir gerne, wie weit bist Du den mit den anbinden der GigaTV Box an die Logitech Harmony gekommen?

Bei welchen Schritt hast Du Probleme?

 

Liebe Grüße

heinz

 

Eric87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ellechim,

Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Ich füge die Vodafone Box als Gerät hinzu und wenn ich eine Aktion erstellen will paart sich die Box nicht mit meinem Handy und das Gerät wird nicht als eingeschaltet erkannt. Ich kann auch keine Fernbedienung synchronisieren da ich den Harmony Hub ohne Fernbedienung gekauft habe und die Steuerung über App nutze.

Ich habe gestern mal den exakten Modellname eingegeben da kam folgende Nachricht:

Harmony kann dieses Gerät nicht steuern.

Dieses Gerät verwendet Bluetooth- Technologie und kann daher nicht von einer auf Infrarot basierenden Fernbedienung wie Harmony gesteuert werden.

Aber Harmony kann doch Infrarot und Bluetooth oder?
Jetzt weiß ich gerade nicht weiter.
Bin über jeden Rat dankbar.

Gruß
Eric