abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Logitech Harmony Hub mit 4K Giga TV Box verbinden/steuern
bubbel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Team

 

Ich habe zu Hause das Logitech Harmony Hub und seit neuestem auch die 4K Giga TV Box. Leider kann ich diese nicht mit dem Hub steuern.

 

 

Ist dies künftig vorgesehen?

 

Mit der Logitech kann ich 1000 von Geräten Steuern aber Eure 4K Box nicht unglaublich!

 

Gruß

M.J.

40 Antworten 40
Nirvach85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es liegt ja auch nicht an Logitech. Die haben Ihr System im Griff. Dort kannst du schon seit einer Weile die Box hinzufügen. Es liegt an der fehlenden Firmware der Sch***Box. Aber die kommt bestimmt gestern und wird dann auch noch den Fehler beheben, dass man aller 3 Minuten die Meldung bekommt das man offline sei. Ach und Michael Jackson ist nicht tot😆😆😆😆
MatHein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ahaaaa, ich kann in der App die Vodafone 4K Box hinzufügen. Leider klappt die Anleitung nicht ganz so. Wer kann Erfahrungen mitteilen?
MatHein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es geht juhuuuuu ich werde bekloppt... Harmony und GigaTV ich fasse es nicht...
MatHein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe heute mehrere Stunden mich nochmal intensiv damit beschäftigt. Da ich dran war beide Systeme Logitech und die Vodafone Box zurück zu schicken. Also starte die Harmony App (nur einmal nötig zum pairen) danach gehst du an den Reveicer und drückst die Pairtaste 5 Sekunden bis vorne die LED blinkt. Danach drückst du wir beschrieben eine beliebige Taste in der App. Und tataaaaaaa

Also bei mir funktioniert das einfach nicht mit dem verbinden 😞

MatHein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi MichaelW20, hast du das neue Vodafone Update? Ich hatte es gestern in die Facebook Gruppe gepostet und viel gutes Feedback erhalten.

Hi @MichaelW20 ,

 

auch wenn ich hier schon belächelt worden bin. Bei mir ging das ganze erst nachdem ich den Logitech Hub zurückgesetzt habe. Probier es einfach mal aus.

 

Logitech schreibt dazu:

Sie können den Hub auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen. Damit werden alle Ihre Kontoinformationen gelöscht.

So führen Sie eine Werkseinstellung Ihres Hubs durch:

  1. Trennen Sie das Netzteil vom Harmony Hub.

  2. Drücken Sie auf der Rückseite des Hubs die Taste Pairen/Zurücksetzen und halten Sie sie gedrückt.

  3. Während Sie die Taste Pairen/Zurücksetzen halten, schließen Sie das Netzteil wieder am Hub an.

    Hinweis: Auf der Vorderseite des Hubs blinkt die LED rot.

  4. Lassen Sie die Taste wieder los.

  5. Die LED flackert, bis die Werksrückstellung abgeschlossen ist.

Nachdem Sie Ihren Hub zurückgesetzt haben, müssen Sie ihn wieder Ihrem Konto hinzufügen.

 

Versuch es einfach, bei mir ging dann das Pairen problemlos.

Wichtig ist auch, das Du die GigaTV Box über die Harmony App (auf deinen Handy) hinzufügst und nicht über die Harmony Plattform auf den PC.

Wenn Du nicht zurechtkommst poste hier einfach nochmal genau wo Du im Ablauf Probleme hast. 

 

Liebe Grüße

heinz

Hallo zusammen,

 

ich bekomme den Hub nicht mit der Box verbunden, egal was ich mache. Die Schritte mit der Wekseinstellung hab ich probiert - kein Erfolg. Beim Pairingvorgang bin ich mir nicht sicher an welcher Stelle ich, laut Bespreibung, eine Taste der Hamony-App drücken muss. Nachdem ich in der Geräteliste die Vodafone Box gewählt habe, erscheint ja die "virtuelle Fernbedienung", dann die Pairingtaste der Box drücken (Box ist eingeschaltet), bis die LED blinkt und anschließend auf der App Fernbedienung eine beliebige Taste drücken und ... nix passiert. Eine Aktion hab ich auch angelegt, hab ich was übersehen?

 

vielen Dank für Eure Antworten.....

djfredo
Mastermind
Mastermind
Servus

Wiso auf der App? Du musst eine Taste auf der Fernbedienung drücken.

Grüße Fredi

Hi,

 

laut offizieller Beschreibung heißt es:

 

  • Schalte die GigaTV Box ein und drücke den Pairing-Knopf an der rechten Seite, dann sollte der LED-Punkt an der Front anfangen zu blinken
  • Drücke einen beliebigen Button in der Harmony-App, mit der App kannst Du die GigaTV-Box dann bereits bedienen?!

und vorher noch der Punkt...

 

  • Führe an der Harmony-Fernbedienung eine Synchronisierung durch?

Das synchronisieren mach ich doch in der App und nich direkt und der Fernbedienung, oder?