abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Logitech Harmony Hub mit 4K Giga TV Box verbinden/steuern
bubbel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Team

 

Ich habe zu Hause das Logitech Harmony Hub und seit neuestem auch die 4K Giga TV Box. Leider kann ich diese nicht mit dem Hub steuern.

 

 

Ist dies künftig vorgesehen?

 

Mit der Logitech kann ich 1000 von Geräten Steuern aber Eure 4K Box nicht unglaublich!

 

Gruß

M.J.

40 Antworten 40
MatHein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie ist’s er aktuelle Stand.... 2. Nov, letzter Post, wir haben Weihnachten....

Danke

Guten Morgen @MatHein,

 

bei diesen Thema must hier im Forum auch ein bischen in anderen Beiträgen mitlesen.

 

Ich zitier mich einfach mal selbst


ich hab gerade in einen anderen Beitrag folgendes dazu geschrieben:

 

ein Vodafone Moderator schreibt dazu:

Mittlerweile geht es bei dem Thema auch voran:

Wir wissen, wie wichtig es für einige von euch ist, ihre Logitech Harmony Fernbedienung für GigaTV zu nutzen.
Leider verwenden die Logitech Harmony und GigaTV unterschiedliche technische Protokolle, die zunächst nicht direkt kompatibel sind.

Bisher waren unsere Bemühungen diese anzugleichen noch nicht erfolgreich. Vodafone ist nun aber erneut mit Logitech in den Austausch gegangen.
Ob und wie wir allerdings die unterschiedlichen Protokolle unserer Plattformen zusammenbringen können, ist derzeit noch nicht gelöst – aber wir arbeiten daran!

Wir bitten euch deswegen weiterhin um eure Geduld und euer Verständnis.

Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir euch hier diesbezüglich berichten.

 

Viele Grüße

Marco

Da diese Aussage aber auch schon wieder über 3 Monate her ist, und man von Vadafone dazu nichts mehr erfährt, habe ich bei Logitech nachgefragt.

Von dort erhielt ich diese Woche folgende Aussage:

......Ich freue mich allerdings, Ihnen nun mitteilen zu dürfen, dass wir tatsächlich mit Vodafone an der Integrierung der GigaTV Box arbeiten.

Ich werde auch von Logitech benachrichtigt, wenn die GigaTV Box integriert ist. Hoffentlich dauert es nicht mehr zu lange.

 

Liebe Grüße

heinz

es sieht also nicht mehr ganz so düster aus.

Da kommt noch was!

 

Liebe Grüße

heinz


Diese Information habe ich von Logitech am 08.1.2018 erhalten und etwas später auch hier im Forum veröffentlicht.

Ich hab auch gehofft, das es etwas früher ist. 

 

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten

heinz

 

Hallo miteinander,

 

bevor wieder Rückfragen kommen. Die Information von Logitech habe ich am 08.11.2018 und nicht wie ursprünglich geschrieben am 08.1.2018 bekommen.

Da habt ich schlicht und ergreifend eine "1" vergessen.

 

Liebe Grüße

heinz

MatHein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Heinz,

bevor du sagst "schau in den anderen Beiträgen" wie ist der Stand? Wider fast 3 Monate ins Land gegangen. Ich glaub lang dauerts nicht mehr und Vodafone bekommt sein Sch... zurück.

Ciao Mathis

Hi @MatHein,

ich weiß, ich weiß - ich hab auch einen Kalender.

Auch ich wünsche mir die Anbindung der GigaTV Box an die Logitech Harmony liebe heute als morgen.

 

Bei meinen vielen Beiträgen ging es mir aber in erster Linie darum, das Vodafone überhaupt etwas macht. Und mal ganz ehrlich, wenn wie alle nicht so fleißig dafür gekämpft hätten (ja, wir haben dafür gekämpft!) hätten wir bis heute noch keine endgültige Gewissheit, das diese Anbindung kommt.

 

Wenn Du die ganze Threads von Anfang an mitbekommen mitgelesen hast, weißt Du glaube ich auch, das dies am Anfang gar nicht so geplant war. Vodafone hat einfach die Notwendigkeit dafür unterschätzt.

Mittlerweile bestätigt aber sogar Logitech, das sich hier etwas tut. Und in sofern habe ich jetzt einfach noch ein bisschen Geduld. 

 

Liebe Grüße

heinz

MatHein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi, alles gut und schön. Gebe dir da voll und ganz Recht, dennoch "ein wenig Geduld" wie lange noch, wenigstens was offizielles...? Jeder anderer Hersteller, mal als Beispiel HomematicIP kündigt an, ein Feature kommt, ZACK zack 3 Monate später Firmware da. Ok ok noch etwas fehlerhaft aber . Sagen wir es mal so, ende Q1/19 kein Update ist Schluss mit Vodafone, geht alles an den Versender zurück.

Danke für dein Feedback Ciao
djfredo
Mastermind
Mastermind
😂😂 Also ihr glaubt noch immer daran das VDF es schafft Logitech in die GigaTV Box zu integrieren? Nach fast 1,5 Jahren?
Das würde nur gehen wenn sie wirklich daran arbeiten würden. Laut Logitech gestaltet sich die Zusammenarbeit mit VDF sehr schwierig und insgeheim hofft VDF das Logitech das Handtuch schmeißt.
Ich gehe jede Wette ein das VDF es nicht schaffen wird/will. Eher bringen die eine neue GigaTV Box 2.0 raus wo der ganze Schmarrn von vorne los geht und der dumme Kunde wird sie wieder fürstlich bezahlen.
MatHein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi @djfredo,

tatsächlich glaube ich nicht wirklich mehr dran. Ich war bis dato ein Vodafone-schlecht- mach Gegner. Bei mir passte immer alles Speed, Ausfälle, Kontaktaufnahme, etc alles hat gepasst. Doch jetzt so hinzuhalten, glaube ich auch wenn dann in einem anderen GigaTV leben oder sogar Logitech bringt hier was neues raus. Ich muss jetzt aufhören, da ich bemerke ich Schaukel mich gerade hoch....hab Puls.... 🙂

Ciao

Oh no 😞

 

Hab gerade meinen zwei Jahre alten Vodafone Sagemcom DVR gegen einen GigaTV 4k Box eingetauscht und war schon voller Freude, dass sich das neue Gerät bestimmt (hoffentlich) nicht mehr aufhängt (hatte immer mal wieder keinen Ton beim Sagemcom-Receiver)!

 

UND JETZT DAS - kein Pairing mit der Harmony möglich - nach kurzer Recherche diesen Thread gefunden - grün und blau geärgert Smiley (wütend)

 

PS: Hab, bevor ich das Forum hier gefunden hatte, gleich mal ne Support-Anfrage an Logitech raus gejagt - mal gespannt was da kommt...

 

PPS: Immerhin hat MyHarmony das Gerät schon gekannt - vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung

Nabend,

 

habe heute eine Mail von Logitech bekommen:

 


***

Leider hat das nicht funktioniert Frustrierte Smiley

 

Habe dementsprechend geantwortet - werde weiter berichten . . .

 

Edit: Erhaltene Nachrichten dürfen nur mit der Genehmigung des Verfassers gepostet werden