abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lautstärke lässt sich nicht über FB von Sagecom Receiver steuern.
jaguarmk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, an alle. 

 

Ich habe einen neuen Fernseher an meinen Sagecom Xxl angeschlossen. Alles funktioniert. Programmwechsel, Aufnahme, abspielen , Menü . Das einzige was nicht funktioniert ist die Lautstärke regelung. Die Roten Balken werden zwar angezeigt, aber es wird nicht lauter/leiser. Das einzige was sich ändert, ist - wenn man ganz leise stellt es kommt kein Ton - wie als wenn Die Taste - Ton aus - drückt. Drückt man dann nur 1 Klick (1 roter Balken)  ist der Ton unverändert da. Welche Einstellung muss ich's verändern ? Gruß Jörg 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@jaguarmk  schrieb:

Welche Einstellung muss ich's verändern ? 


Du könntest über die Ton Einstellung des Sagemcom den Dolby Digital Ton ausschalten, dann dürfte der Ton sich über den Sagemcom regeln lassen.

Bei eingeschalteten Dolby Digital Ton läßt sich der Ton nicht über den Sagemcom regeln, sondern nur über das Tonausgabegerät.

Was auch noch machbar sein dürfte, die Fernbedienung des Sagemcom auf den TV einrichten, dann kannste am Sagemcom die Sender wechseln, die Ton Lautstärke wird generell über den TV geregelt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@jaguarmk  schrieb:

Welche Einstellung muss ich's verändern ? 


Du könntest über die Ton Einstellung des Sagemcom den Dolby Digital Ton ausschalten, dann dürfte der Ton sich über den Sagemcom regeln lassen.

Bei eingeschalteten Dolby Digital Ton läßt sich der Ton nicht über den Sagemcom regeln, sondern nur über das Tonausgabegerät.

Was auch noch machbar sein dürfte, die Fernbedienung des Sagemcom auf den TV einrichten, dann kannste am Sagemcom die Sender wechseln, die Ton Lautstärke wird generell über den TV geregelt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke, genau das war es.

 

Jetzt geht ese wieder so wie gewohnt.

 

Bleib Gesund

Gruss Jörg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jörg,

 

super, da hat Peter den richtigen Tipp gehabt :). Deinen Thread schließe ich damit.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!