abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Lautstärke gestört bei Receiver-Empfang
Caravadossi
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich habe einen 10 Jahre alten Receiver (von Kabel Deutschland im Rahmen des Vertragsabschlisses mitgeliefert), der jetzt 3 Monate nach der digitalen Umstellung Probleme macht.  Plötzlich kommt nach dem Einschalten des TV und des Receivers zu Problemn mit der Laufstärke. Der Ton ist anfangs komplett weg bzw. schwankt sehr stark, so dass man nichts versteht. Durch Zufall habe ich dann einen DVD Player, der in den Scart des Receivers eingesteckt war, angeschaltet und dann kam der Ton sofort. Der Receiver ist unmittelbar mit dem TV verbunden. Nach einer Weil konnte man den DVD Player auch wieder ausschalten und der Ton lief einwandfrei. Dann habe ich den DVD Player aus der Verbindung ganz herausgenommen und das Problem trat wieder auf. Der Ton funktioniert also nur mit eingeschaltetem DVD Player, was ja nicht auf Dauer sinnvoll ist, weil es zusötzlich Energie kostet. Auch kann man über diesen Recveiver nicht alle Sender empfangen, die sonst mit einem im Handel gekauften Receiver oder einem TV mit eingebauten Receiver im Haus empfangen werden können - z.B. Disney. Kann man den alten Receiver, der offenkundig einen Defekt hat, tauschen ? 

 

Edit: Thread in passendes Borad verschoben. Ursprung: TV Manager

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Caravadossi,

 

das ist aber ein merkwürdiges Fehlerbild. Hat der DVD Player auch eine direkte Verbindung zum TV oder nur der Receiver?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!