abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Laute Festplatte bei der Giga TV Box
Wasnu
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

Ich habe seit 4 Tage die Box , es läuft alles wunderbar , nur die Box hat eine Lautstärke das ist  unerträglich.

Was ist da zu machen?

Gruß

Wasnu

12 Antworten 12
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sven0205,

 

sie wird automatisch leiser, wenn sie sich langsamer oder gar nicht (im Standby) dreht. Lauter sollte sie nicht sein. Es ist möglich, dass der Lüfter hoch dreht, wenn die Box zu heiß wird. Auch das wird Software-seitig gesteuert. Schau, dass sie möglichst frei steht.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sven0205
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ja schon, aber es kann nicht sein, das man sie hört wenn man ganz normal bei Zimmerlautstärke fern sieht. Jedenfalls hört die sich so an, als wenn sozusagen der Kühlschrank an geht. Wenn man den Receiver aus macht hört man dann wie sie nach ein paar Sekunden ausgeschaltet wird. Ist ungefähr so wie beim Auto wenn der Zusatzlüfter aus geht, also abtourt.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sven,

 

das klingt nach einem Austausch. So laut sollte die Box nicht sein. Du hast ja jetzt einen eigenen Beitrag zu Deinem Thema. Wir melden uns dort.

 

@Wasnu Kann ich hier zu machen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!