abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Laute Festplatte Giga TV Box
Sven0205
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo, ich habe das Problem, das die Festplatte bei der Giga TV Box wirklich laut ist. Wenn man in ganz normaler Zimmerlautstärke fern sieht, stört die wirklich doll. Schaltet man die Box aus, hört man nach einigen Sekunden das Abschaltgeräusch und das hört sich dann so an als ob ein Lüfter aus geschaltet wird. Habe schon einiges probiert, aber die Box steht richtig usw. Es könnte natürlich auch der Lüfter der Box sein, aber das ändert ja nichts an der Sache das es wirklich stört.
Wäre schön wenn man die Box tauschen würde. Vielleicht kann sich ja mal ein Admin melden.
Danke
4 Antworten 4
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sven0205,

 

wo hast Du die Box bei Dir positioniert? Ist ausreichend Luft drumherum?
Und machst Du dann auch Aufnahmen, falls ja, wieviele?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sven0205
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Sie steht ganz allein auf dem Sideboard, ohne Geräte darüber oder darunter. Nein, sie macht keine Aufnahmen dabei. Eben ganz normal beim fernsehen.
Aber habe mich an anderer Stelle von Vodafone erkundigt. Normalerweise soll sie fast garnicht hörbar sein. In den nächsten Tagen kommt eine neue Box zu mir.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sven0205,

 

nach der Erklärung wäre das auch meine nächste Handlung gewesen, der Austausch. 🙂

Berichte bitte, wie sich die Austauschbox bei Dir verhält.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nicobeyer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
ich habe das selbe Problem, was kann ich machen, das Gerät steht frei und auch nichts drauf, der Bereich drunter ist fest.

Beste Grüße
Nico