abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Laufende Sendung von Beginn an sehen
Phobos69
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wie kann ich mit der GigaTV Box eine laufende Sendung von Anfang an anschauen? D.h., wenn ich zB 30 Min nach Sendebeginn einschalte, habe ich in der Schweiz bei UPC schon seit Jahren die Möglichkeit, einfach mit 3 Tastenklicks die Sendung von Anfang an noch mal zu starten (und dann die Werbung überspringen...)

Irgendwie bin ich scheints zu Blöd um das auch bei Vodafone zu schaffen.

 

Ausserdem: Wenn ich eine Sendung schau und etwas zurückspule, kann ich später nicht mehr vorspulen... ich kann höchstens das zeitversetzte Fernsehen komplett beenden. Ist das Absicht???

 

Online finde ich dazu leider nichts, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen - danke jedenfalls schon mal für die Hilfe!

 

Edit: @Phobos69 Beitrag in passendes Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DerSarde
SuperUser
SuperUser

Die Funktion "Instant Replay" gibt es bei der GigaTV-Box noch nicht, ist aber in Planung.

Was das Vorspulen angeht: Hast du eine Sendung in HD von der RTL-Gruppe (RTL, RTL II, VOX, Super RTL, ntv, NITRO) angesehen bzw. aufgenommen? Hier hat der Sender es untersagt, dass die Sendungen vorgespult werden dürfen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DerSarde
SuperUser
SuperUser

Die Funktion "Instant Replay" gibt es bei der GigaTV-Box noch nicht, ist aber in Planung.

Was das Vorspulen angeht: Hast du eine Sendung in HD von der RTL-Gruppe (RTL, RTL II, VOX, Super RTL, ntv, NITRO) angesehen bzw. aufgenommen? Hier hat der Sender es untersagt, dass die Sendungen vorgespult werden dürfen.

Hmm, von "In Planung" hab ich schon in Threads gelesen - vom Februar 2017(!). Das macht mir nicht unbedingt grosse Hoffnungen!

Kann sein, dass es einer der Sender war.

 

Nächstes Thema - lässt sich die Fernbedienung ernsthaft nicht an den Fernseher anlernen bzw eine andere Fernbedienung für die Box verwenden???
Es kann doch nicht ernsthaft sein, dass ich 2 Fernbedienungen verwenden muss, nur um mal eben den TV einzuschalten! Ist das euer Ernst?

 

Ich muss sagen, bis jetzt bin ich wirklich, wirklich enttäuscht.

Schade, dass die Infrastruktur in Deutschland dermassen rückständig ist, dass man keinerlei Wahlmöglichkeit hat, wenn man brauchbares Internet (>100mbit) möchte.

Zu Deiner Frage bezüglich der GigaTV Box sei Dir gesagt, ja, man muss beide verwenden.

Deine Fernseher-FB kommuniziert via IR, die der GigaTV Box per Bluetooth.

Es ist "in Planung", dass die Box mit den Logitech Harmony steuerbar werden soll. Gibt im Forum deswegen etliche Threads mit der "Bittstellung" das dies ermöglicht werden soll. 

 

Du bist was das angeht, nicht der erste und wirst nicht der letzte sein, der sich darüber beschwert.

Mit ein Grund warum ich mir jetzt ein CI+ Modul sowie eine zusätzliche Smartcard organisiert habe.

Da hat man schon ne schöne kleine Universal-FB und ist dann gekniffen wegen Bluetooth.

 

 

 

iPhone 13 Pro Max
Philips 55PUS8807
iPad 2017 32GB WiFi
MacBook Pro 15" Retina 2015

Hi @Phobos69,

 

mach doch bitte zu den Thema (Universalfernbedienung "Logitech Harmony") einen eigenen Thread dazu auf.

Vodafone ermittelt zur Zeit den Bedarf für solch einen Anbindung. Die letzte Aussage von Vodafone dazu ist:


Mittlerweile geht es bei dem Thema auch voran:

Wir wissen, wie wichtig es für einige von euch ist, ihre Logitech Harmony Fernbedienung für GigaTV zu nutzen.
Leider verwenden die Logitech Harmony und GigaTV unterschiedliche technische Protokolle, die zunächst nicht direkt kompatibel sind.

Bisher waren unsere Bemühungen diese anzugleichen noch nicht erfolgreich. Vodafone ist nun aber erneut mit Logitech in den Austausch gegangen.
Ob und wie wir allerdings die unterschiedlichen Protokolle unserer Plattformen zusammenbringen können, ist derzeit noch nicht gelöst – aber wir arbeiten daran!

Wir bitten euch deswegen weiterhin um eure Geduld und euer Verständnis.

Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir euch hier diesbezüglich berichten.

 

und auch:

Eigene Threads sind für uns immer besser zu handhaben, daher bitte ich darum, das weiter so zu kommunizieren.

Auch wenn daran gearbeitet wird, schadet es sicher nicht, weitere Meldungen zu dem Thema weiter zu geben Smiley (zwinkernd)


daher auch meine "Bittstellung" an Dich, das Du dazu einen eigenen Thread aufmachst.

 

Liebe Grüße

heinz

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Phobos69,

 

die User haben Dir ja schon die aktuell gültigen und korrekten Antworten genannt. Mehr kann ich dazu auch nicht schreiben. Sobald sich etwas ändert, informieren wir Euch in der Community. Hier kommt dann mal ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!