abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lan Verbindung eines Samsung Smart-TV an Easybox 804
Georgm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ,ich bräuchte Hilfe an folgendes Problem.
Ich hatte einen VDSL-Vertrag bei Vodafone und da habe ich meinen Smart- TV per Lan kabel ans Internet angeschlossen gehabt .Nach einer fehlerhafte Ummeldung meines Vertrages wegen Umzugs ,habe ich jetzt einen neuen Vertrag mit den gleichen Konditionen.Da kam ein neuer Router zustande ,weil der alte zurückgeschickt werden sollte.
Bis ich den alten router eingepackt habe ,war der Fernseher ans internet verbunden. Das passiert leider nicht mit dem neuen und vom gleichen Model Router.Ich habe alle Porte am router gecheckt,habe versucht die IP am Fernseher mauell einzugeben habe den Hersteller vom TV und Internetdienstanbieter kontaktiert, und der Eine weist mich auf den anderen hin.
Ich habe das Lan-kabel auch am PC probiert und zwar von allen Porten. Der Ethernet-Port am PC blinkt aber es gibt kein Internet.
Beim letzten Kontakt mit Vodafone hiess es ,ivh bekomme einen neuen Router und der alte wird kontroliert.Wenn es kein Defekt festgestellt wird dann kriege ich eine Rechnung.
Hat jetzt hier irgendeine Idee woran es liegen kann ,dass alle 5 Lan-porte nicht funktionieren?

Vielen Dank im Voraus
6 Antworten 6
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Georgm,

 

willkommen in der Vodafone-Community!

 

Hast Du schon einen Werksreset mit dem neuen Router durchgeführt?

 

Konntest Du bei Deinem neuen Router den MIC (Modem-Installations-Code) erfolgreich eingegeben?

 

Vielleicht hast Du durch die Neuanmeldung Deines Anschlusses einen neuen MIC von uns erhalten?

 

Hat man Dir einen neuen Willkommensbrief zugesendet?

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Georgm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallooo und Danke für die erste Antwort:)
Ich habe 2 mal Werkreset gemacht durch die Öffnung oberhalb der Ein-/Aus Taste. MIC habe ich ebenfalls erfolgreich eingeben können.
Und dabei habe ich den neuen MIC gegeben.Den habe ich bei der Anmeldung des neuen Vetrages im Willkommensbrief bekommen

Meines Wissens nach hat die Easybox 4 und nicht 5 Lanports

Wenn weder PC noch Fernseher Internet über LAN bekommen, würde ich erstmal testen, ob das WLAN geht. Wenn ja, und du auch ein anderes Lankabel zur Sicherheit geprüft hast, dürfte ein Fehler der Easybox wahrscheinlich sein und die Hotline kann das tauschen. Meines Wissens nach kostet das auch nichts.

Hast du schonmal bei der 0800 172 1201 angerufen? Vielleicht kennen die noch einen Trick, der dir hilft

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!

Ja du hast Recht deines Wissens easybox hat 4 Lan-Porte .Ich habe noch die WAN mitgezählt,ich weiss über WAN-Funktion nichts.
Also es war so am Montag den 18.06 habe ich bei vodafone angerufen und jemand von der IT-Abteilung hat einen Auftrag erstellt zum Austausch des Gerätes.Ich habe gehofft bis heute wäre es da.
Ich hab mich heute am  PC gehockt und habe plötzlich gesehen ,mein PC war am Internet übers Lan verbunden.
Ein 'Wunder habe ich gedacht.Ich habe den Verbindungsstatus am PC kontroliert und tatsächlich LAN.Kabel ging.
Ich habe sofort auch probiert den TV zu verbinden und das hat auch geklappt.Auf ein mal gingen die LAN-Porte .Ich habe wieder bei Vodafone angerufen um das zu melden und evtl das Schicken eines neuen routers zu stornieren soweit möglich.Die Frau an der Kundenbetreung meinte sie sehe keinen Austauschauftrag.Auf Nachfrage wie es sein kann ,dass der router wieder funktioniert meinte sie ,gestern sei ein Update gelaufen auf meinen router und deswegen sei die Störung behoben.Ich habe mich bedankt und alles war gut ...
Nach ca 1 Stunde wieder das gleiche Theater .LAN-Porte funktionieren nicht.LAN-Port am PC blinkt solange das Kabel zwischen PC und Router steckt aber keine Verbindung kommt zustande .
Ich habe noch ein mal bei Vodafone angerufen und mir wurde gesagt er wird einen Austausch des Gerätes beauftragen ..Ich hoffe diesmal meint er das

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Georgm,

Halt uns bitte auf dem laufenden.

Wenn Du Mitte der Woche kein Austauschgerät erhalten hast, gern mal eine PN mit der Kundennummer.

Dann schau ich mal rein.

Gehe aber nicht davon aus, dass das nötig sein wird.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ein Austausch ist eindeutig am besten.

 

Ich drück dir die Daumen, dass du bald eine neue Box bekommst

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!