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am 19.06.2018 21:42
am 21.06.2018 13:31
Hallo Georgm,
willkommen in der Vodafone-Community!
Hast Du schon einen Werksreset mit dem neuen Router durchgeführt?
Konntest Du bei Deinem neuen Router den MIC (Modem-Installations-Code) erfolgreich eingegeben?
Vielleicht hast Du durch die Neuanmeldung Deines Anschlusses einen neuen MIC von uns erhalten?
Hat man Dir einen neuen Willkommensbrief zugesendet?
Viele Grüße
Kira
am 21.06.2018 13:38
am 22.06.2018 11:56
Meines Wissens nach hat die Easybox 4 und nicht 5 Lanports
Wenn weder PC noch Fernseher Internet über LAN bekommen, würde ich erstmal testen, ob das WLAN geht. Wenn ja, und du auch ein anderes Lankabel zur Sicherheit geprüft hast, dürfte ein Fehler der Easybox wahrscheinlich sein und die Hotline kann das tauschen. Meines Wissens nach kostet das auch nichts.
Hast du schonmal bei der 0800 172 1201 angerufen? Vielleicht kennen die noch einen Trick, der dir hilft
22.06.2018 21:19 - bearbeitet 22.06.2018 21:21
Ja du hast Recht deines Wissens easybox hat 4 Lan-Porte .Ich habe noch die WAN mitgezählt,ich weiss über WAN-Funktion nichts.
Also es war so am Montag den 18.06 habe ich bei vodafone angerufen und jemand von der IT-Abteilung hat einen Auftrag erstellt zum Austausch des Gerätes.Ich habe gehofft bis heute wäre es da.
Ich hab mich heute am PC gehockt und habe plötzlich gesehen ,mein PC war am Internet übers Lan verbunden.
Ein 'Wunder habe ich gedacht.Ich habe den Verbindungsstatus am PC kontroliert und tatsächlich LAN.Kabel ging.
Ich habe sofort auch probiert den TV zu verbinden und das hat auch geklappt.Auf ein mal gingen die LAN-Porte .Ich habe wieder bei Vodafone angerufen um das zu melden und evtl das Schicken eines neuen routers zu stornieren soweit möglich.Die Frau an der Kundenbetreung meinte sie sehe keinen Austauschauftrag.Auf Nachfrage wie es sein kann ,dass der router wieder funktioniert meinte sie ,gestern sei ein Update gelaufen auf meinen router und deswegen sei die Störung behoben.Ich habe mich bedankt und alles war gut ...
Nach ca 1 Stunde wieder das gleiche Theater .LAN-Porte funktionieren nicht.LAN-Port am PC blinkt solange das Kabel zwischen PC und Router steckt aber keine Verbindung kommt zustande .
Ich habe noch ein mal bei Vodafone angerufen und mir wurde gesagt er wird einen Austausch des Gerätes beauftragen ..Ich hoffe diesmal meint er das
am 23.06.2018 14:46
Hallo Georgm,
Halt uns bitte auf dem laufenden.
Wenn Du Mitte der Woche kein Austauschgerät erhalten hast, gern mal eine PN mit der Kundennummer.
Dann schau ich mal rein.
Gehe aber nicht davon aus, dass das nötig sein wird.
LG,
Andre
am 02.07.2018 14:24
Ein Austausch ist eindeutig am besten.
Ich drück dir die Daumen, dass du bald eine neue Box bekommst