TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2020 18:26
Hallo,
habe einen neuen LG 43UN7100 (2019), der das CI-Modul nicht erkennt (kein CI-Modul).
CI+Module von Kabeldeutschland (2014) Smit CI+1660 mit einer G09 Card.
Hat jemand eine Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.01.2020 15:46
Hallo,
ich habe den Tausch des Moduls eingestellt. Allerdings können wir nicht sagen, ob es geht. Es wird wieder in ein Smit Modul getauscht. Sollte das neue Modul nicht gehen, dann kannst Du wirklich nur nochmal bei LG nachfragen.
Liebe Grüße
Moni
am 28.01.2020 20:12
@willi23 schrieb:habe einen neuen LG 43UN7100 (2019),
Kann es sein das du da einen Tippfehler drin hast?
LG 43UM7100 (2019)?
Weil für den UN find ich nur spanische Seiten.
SMiT CI+Modul, deines oder Mietmodul?
Bei Mietmodul könnte man tauschen, wenn Eigentum, dann ist das zu lange her wenn über KD gekauf.
Kann aber auch sein das du dir dieses Neotion CI+Modul besorgen darfst.
am 29.01.2020 11:30
Danke für die Antwort, die von LG meiten, ich bräuchte ein CI 1.4 Modul, steht aber nirgends drauf..
Ist das Neotion da passend?
am 29.01.2020 16:07
Das wären dann ja außerdem noch einmal 54€ extra.
Wäre schon schön, wenn ein Moderator mir da einen Tausch anbieten würde.!!!
am 29.01.2020 19:53
Hallo,
jupp, ein Modul mit CI+Version 1.4, nur wie du sagst es steht nirgends drauf, ich weiß nicht ob es so eines überhaupt schon gibt. Zumindest ein VF/KD geeignetes nicht, ein anderes kannst du nicht nutzen.
Dazu kommt die Abwärtskompatibilität, so das auch Module mit älteren CI+Version funktionieren sollten.
Was ich betreffs meines TV mit CI+Version 1.4, SMiT CI+Modul von 2010 durchaus bestätigen kann.
Der Tausch würde dir auch nur ein SMiT CI+Modul bringen, kann helfen muß aber nicht. Neotion CI+Module vertreibt VF/KD nicht.
Grundsätzlich, keiner der Hersteller wird eine 100%ige Funktionsgarantie geben!
am 30.01.2020 09:10
Hallo willi23,
wie Peter165 schon sagte, Neotion Module vertreiben wir nicht. Hast Du das Modul gemietet oder gekauft?
Liebe Grüße
Moni
am 30.01.2020 10:50
Danke für die Antworten. Es ist wohl gemietet, von daher wäre ein Austausch doch einen Versuch wert, wenn`s nicht klappt würde ich das Modul ja auch wieder zurück geben. Wohin muss ich da wenden?
Willi
am 30.01.2020 13:31
Hallo willi23,
ich kann gern mal nachschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 30.01.2020 13:51
Hallo,
hab dir meine Daten als PN geschickt, Geburtsdatum aber vergessen, 15.01.1954
Danke
Willi
am 30.01.2020 15:46
Hallo,
ich habe den Tausch des Moduls eingestellt. Allerdings können wir nicht sagen, ob es geht. Es wird wieder in ein Smit Modul getauscht. Sollte das neue Modul nicht gehen, dann kannst Du wirklich nur nochmal bei LG nachfragen.
Liebe Grüße
Moni