abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LG Fernseher erkennt CI-Modul nicht
willi23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe einen neuen LG 43UN7100 (2019), der das CI-Modul nicht erkennt (kein CI-Modul).

CI+Module von Kabeldeutschland (2014) Smit CI+1660 mit einer G09 Card.

Hat jemand eine Idee?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo, 

 

ich habe den Tausch des Moduls eingestellt. Allerdings können wir nicht sagen, ob es geht. Es wird wieder in ein Smit Modul getauscht. Sollte das neue Modul nicht gehen, dann kannst Du wirklich nur nochmal bei LG nachfragen. 

 

Liebe Grüße

Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Peter165
SuperUser
SuperUser

@willi23  schrieb:

habe einen neuen LG 43UN7100 (2019), 

Kann es sein das du da einen Tippfehler drin hast?

LG 43UM7100 (2019)?

Weil für den UN find ich nur spanische Seiten.

 

SMiT CI+Modul, deines oder Mietmodul?

Bei Mietmodul könnte man tauschen, wenn Eigentum, dann ist das zu lange her wenn über KD gekauf.

 

Kann aber auch sein das du dir dieses Neotion CI+Modul besorgen darfst.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke für die Antwort, die von LG meiten, ich bräuchte ein CI 1.4 Modul, steht aber nirgends drauf..

Ist das Neotion da passend?

willi23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das wären dann ja außerdem noch einmal 54€ extra.

Wäre schon schön, wenn ein Moderator mir da einen Tausch anbieten würde.!!!

Hallo,

 

jupp, ein Modul mit CI+Version 1.4, nur wie du sagst es steht nirgends drauf, ich weiß nicht ob es so eines überhaupt schon gibt. Zumindest ein VF/KD geeignetes nicht, ein anderes kannst du nicht nutzen.
Dazu kommt die Abwärtskompatibilität, so das auch Module mit älteren CI+Version funktionieren sollten.
Was ich betreffs meines TV mit CI+Version 1.4, SMiT CI+Modul von 2010 durchaus bestätigen kann.

 

Der Tausch würde dir auch nur ein SMiT CI+Modul bringen, kann helfen muß aber nicht. Neotion CI+Module vertreibt VF/KD nicht.

 

Grundsätzlich, keiner der Hersteller wird eine 100%ige Funktionsgarantie geben!

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo willi23,

 

wie Peter165 schon sagte, Neotion Module vertreiben wir nicht. Hast Du das Modul gemietet oder gekauft?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
willi23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antworten. Es ist wohl gemietet, von daher wäre ein Austausch doch einen Versuch wert, wenn`s nicht klappt würde ich das Modul ja auch wieder zurück geben. Wohin muss ich da wenden?

Willi

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo willi23,

 

ich kann gern mal nachschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
willi23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

hab dir meine Daten als PN geschickt, Geburtsdatum aber vergessen, 15.01.1954

Danke

Willi

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo, 

 

ich habe den Tausch des Moduls eingestellt. Allerdings können wir nicht sagen, ob es geht. Es wird wieder in ein Smit Modul getauscht. Sollte das neue Modul nicht gehen, dann kannst Du wirklich nur nochmal bei LG nachfragen. 

 

Liebe Grüße

Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!