Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

TV-Geräte

Siehe neueste

LG Fernseher Sagemon RCI88-320

GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen LG Oled55cx8lb - mein Kabelanschluss ist ein sagemon rci88. Nun funktionieren z.T. meine HD Progeamme nicht mehr - Meldung kein CI-Modul gefunden.

Muss ich jetzt ein CI-Modul ordern? Kostet das extra? Kann ich bei Verwendung des CI Moduls den alte rci88 entsorgen?

 

Edit: @thebear  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Du musst halt einfach deinen Receiver an einem HDMI Anschluss anschließen und dann beim Fernseher als Quelle HDMI auswählen. 

 

Warum bei dir nach einem CI+ Modul verlangt wird, liegt daran, dass du versuchst mit dem integrierten Empfangsteil des Fernsehers die Kabelkanäle zu empfangen. Und da wird natürlich ein CI+ Modul gebraucht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser

Du musst halt einfach deinen Receiver an einem HDMI Anschluss anschließen und dann beim Fernseher als Quelle HDMI auswählen. 

 

Warum bei dir nach einem CI+ Modul verlangt wird, liegt daran, dass du versuchst mit dem integrierten Empfangsteil des Fernsehers die Kabelkanäle zu empfangen. Und da wird natürlich ein CI+ Modul gebraucht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

danke Kurtler, klappt - hätte ich eigentlich selber drauf kommen könnenSmiley (fröhlich))

 

Mehr anzeigen
SuperUser

@thebear 

 

Freut mich das ich dir helfen konnte.

 

Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

hallo Kurtler,

aus meiner Sicht gelöst - leider hab ich keine Ahnung wie man das als gelöst markiert.

Gruß

thebear

Mehr anzeigen
SuperUser

@thebear 

 

Das funktioniert so:

 

Image 2.jpg

 

Oben auf das Häkchen klicken und dann als gelöst markieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen