abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Löschen von Aufzeicnungen auf der GigaTV 4k Box
VolDel
Daten-Fan
Daten-Fan

Die Bedienungsanleitung der 4k Box ist recht dürftig. Manche Funktionen erschließen sich auch mehr oder minder intuitiv. Gibt es dazu etwas ausführlicheres? Wie kann ich z.B. eine Aufnahme wieder löschen? Auf der Fernbedienung erkenne ich dazu keinerlei Steuerelemente.

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@VolDel schrieb:

Auf der Fernbedienung erkenne ich dazu keinerlei Steuerelemente.


Ich meine, da mußt du wohl bei allen Geräten ins Menü gehen um das zu erreichen.

 

Bin mir nicht ganz sicher, bei der betreffenden Aufnahme die OK-Taste dann geht ein Menü auf, dann über die Hoch- bzw. Runter-Pfeiltaste dürftest du auf den entsprechenden Punkt kommen.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo VolDel,

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Wie sieht es aus? Hast Du es gefunden, wie man Aufnahmen löscht? Wenn nicht, kannst Du diese und weitere Infos auf der Hilfeseite für Giga TV finden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Derzeit gibt es auf der GigaTV-Box anscheinend keine Möglichkeit mehrere Aufnahmen gleichzeitig zu löschen . Das ist bei Staffel-Aufnahmen ziemlich nervig und auch in dem Fall, dass z. B. Wiederholungen komplett mit aufgenommen werden. Dies war in der Software der Sagemcom RC388 Geräte wesentlich besser gestaltet und sollte dringend nachgebessert werden.

eisbaer76
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich muss Marc Mertens recht geben.
Es ist unglaublich nervig.
Ich nehme immer heute um 1900 Uhr auf.
Somit werden automatisch die Nachrichten um 1200 und 1700 mit aufgenommen.Dann geht das EINZEL LÖSCHEN los.
Bitte ändert das wie beim Sagemcom

Das Löschen ist furchtbar! Hatte aus Versehen 64mal die Tagesschau aufgenommen und musste jede einzeln löschen, was man sich da bei gedacht hat? Mich stört auch, dass man die Aufnahmen nicht als Liste sieht, sondern jede mit einem Bild, das ist total unübersichtlich. Und überhaupt, die Tasten sind zu flach, man drückt oft die falschen und die ganze Haptik der Fernbedienung insgesamt. Außerdem verschwinden Aufnahmen, wie auch immer und es gibt keinen Papierkorb. 

klasei09
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie lösche ich Aufnahmen von der GIGA-TV

Das ist ein netter tip, nur gibt es das so nicht bei meiner Box. Da gibt es kein löschen. ??

Hallo IronMan,  😉

 

mittlerweile wurde die Firmware unserer GigaTV-Box aktualisiert und man kann die Option "Mehrere löschen" innerhalb der aufgezeichneten Sendungen bzw. Staffeln benutzen. Dazu geht man in die Staffel/Aufzeichnung im Bereich "Aufnahmen" in die Unterebene.

 

Wenn man nur eine Aufzeichnung löschen will, setzt man nur ein Häkchen und ansonsten kann man innerhalb von z. B. einer Staffelaufzeichnung auch mehrere auswählen. Das ist zumindest schon mal ein guter Anfang.

 

Gut ist, dass hier Vodafone endlich auch die Löschung einer ganzen Staffel zulässt (denn das war in der Vergangenheit das absolute No-Go in der GigaTV-Box). Dazu bleibt man oberhalb der Staffeln im Bereich "Aufnahmen", also löscht direkt die ganze Staffel.

 

Eventuell würde ich die GigaTV-Box einmal für ein paar Sekunden vom Strom trennen und einen Neustart damit provozieren, falls das Update bei dir nicht eingespielt wurde. Dann sucht die Box nach dem neuesten Update. Es gibt aber in der Community auch Anleitungen, wie man einen SW-Reset auslösen kann. Dann bleiben i. d. R. die Aufnahmen erhalten und das System setzt sich zurück - allerdings muss dann den Fernbedienung wieder mit der Box gepaart werden.  😉