Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

TV-Geräte

Kundenservice behebt Störung nicht
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit 10 Jahren bin Ich Kundin bei KD jetzt Vodaphone. Seit etwa 5 Jahren wird im ca. 3 monatlichen Abstand mein Sagemcom getauscht, da ich entweder Ton - oder Bildstottern habe oder beides, je nach Gerät. Ein anderes Gerät hängte sich immer wieder auf, nach jedem Senderwechsel blieb mein Sagemcom hängen, erst nach einem Neustart ging es wieder, dann nur nicht Sender wechselm, weil sonst genau das Gleiche passiert.Vor etwa 6 Monaten oder länger her, war tatsächlich ein Techniker hier. Er meinte, das Kabel könne abknicken, ich solle die Kommode weiter nach vorne ziehen. - Quatsch- Die Kommode habe ich weiter vorgezogen, die Störungen bleiben. Das heißt, sie kommen plötzlich und gehen von alleine plötzlich.

Entweder alle Sagemcoms, die in der Werkstatt neu überholt wurden, sind alle labil, oder in unserem Mietshaus wurde etwas verändert oder VF hat ständig Störungen in Hannover.

Kundenservice verspricht am Telefon, dies zu klären. Aber dann schickt man mir wieder ein labiles Gerät, das wieder nicht richtig funktioniert.

Ich habe nun gekündigt, alle Verträge. 

Man will mich zum neuen Giga umstellen ,it neuem Vertrag. Da der Kundenservice sehr schlecht ist, werde ich natürlich nicht darauf eingehen.

Mein Selekt Video funktionierte früher mit Sagemcom, tut es inzwischen auch nicht mehr, sei in meinem Gebiet nicht verfügbar. Wieso funktionierte es vor 3 Monaten???

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo costacalma1,

 

nein, der Dauerbetrieb sollte ohne Probleme möglich sein. Ohne Einschränkung, sonst hat die Hardware einen Defekt.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Moderator

Hi costacalma1,

 

das alle Geräte einen ähnlicher Defekt haben ist sehr unwahrscheinlich. Ich gehe eher davon aus, dass es in der Hausverkabelung einen Fehler gibt und dieser die Box beeinflusst.

 

Select Video haben wir komplett abgeschaltet, das existiert nicht mehr. Du solltest vorher von uns einen Brief oder eine Mail zu dem Thema erhalten haben.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die ausführliche Beantwortung. Ich hatte natürlich auch in Erwägung gezogen, dass es nicht an den geräten liegt, sonst würden mehr Beschwerden über diese Geräte hier im Forum erscheinen. Meine telefonische Bitte, den Schaltkasten im Keller und die Leitungen zu prüfen wurde mir zwar bestätigt, aber dann kam doch nur kommentarlos eine andere Sagemcom. Meine Nachbarn genenüber (Treppenhaus links) haben diese Probleme nicht.

Vor etwa 5 Jahren trat eine Störung am Schaltkasten im Keller auf, nachdem Telekom dort etwas bearbeitet hatte.

Ich vermute eher, dass es immer wieder Störungen im Kabel außerhalb des Hauses gibt und Vodaphone diese Schwnkungen verschweigt.

Im Gegensatz zu meinen Nachbarn schaue ich als Rentnerin viel mehr TV und mir fallen möglicherweise die Störungen deshalb mehr auf. Oder überhitzt die Sagemcom zu schnell?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo costacalma1,

 

Hitze kann in der Tat ein Problem darstellen. Deshalb liegen der Anleitung ja Hinweise zur Aufstellung bei. Das Gerät sollte nach hinten und den Seiten 10 cm und nach oben 20 cm Luft haben. Dies solltest Du aber auch merken, wenn DU das Gerät anfasst. Dies kann auch dazu führen, dass der Receiver sich aufhängt.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Als ich von Überhitzung schrieb, bezog ich mich auf evtl.  "Dauerbetrieb" des Geräts, nicht auf die allgemein bekannte Tatsache, dass das Gerät falsch aufgestellt sein könnte!!!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo costacalma1,

 

nein, der Dauerbetrieb sollte ohne Probleme möglich sein. Ohne Einschränkung, sonst hat die Hardware einen Defekt.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das Gerät, das über mehrere Tage Störungen aufwies, funktioniert seit 2 Wochen wieder fehlerfrei. Schlussfolgerung: Gerät vermutlich ok,  mein von VD moniertes Kabel ist auch in Ordnung. Es müssen also Störungen direkt von VD sein, die von VD NIEMALS zugegeben werden. Damit kann ich nicht zufrieden sein. Schlechter Kundenservice also bleibt es bei meiner Kündigung. Vodafone werde ich niemals empfehlen

Mehr anzeigen