TV-Geräte

Kulanter Weise doch noch eine Rücknahme
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe folgendes Problem: Unser Vermieter hat beschlossen Vodafone des Hauses zu verbannen (warum auch immer) 

Nun läuft alles was über die TV Dose kommt Antec Servicepool Telekom Abkömmling. 

Im Vorfeld ließ ich mich telefonisch beraten, wo mir versichert wurde, dass Internet nach wie vor funktionieren würde. 

Ich schloss eine Vertrag über eine nun 200.000 Leitung ab, vorher hatte ich 32000, da ich aber nun auch TV über Internet Kabel gucken wollte, wollte ich auch einen Internet TV receiver.

Bekommen habe ich dann die Giga TV Box,, also völlig unbrauchbar für mein Vorhaben.ich rief erneut an und bestellte nun. DSL inkl der Giga Net Box, die ich dann auch im Abstand von 6 Tagen gleich zweimal bekam, und noch mal 2 Tage später den DSL Router. 

Der mir nun am 16.12 von einem Vodafone Techniker freigeschaltet wird 

Im Trubel vergaß ich den Versand des falschen Giga TV Receivers. 

Nun bekam ich ne email mit einer Rechnung über 299 Euro für den oben genannten receiver. 

Ich weiß das ich selbst Schuld bin, und wollte eigentlich nur mal erfahren, ob Vodafone vllt so kulant ist, den Receiver doch noch zurück zu nehmen, ohne die in Rechnung gestellten Kosten? 

Ich bin langjähriger Vodafone Kunde mit mehreren Mobilfunk Verträgen und Internet über Kabel und TV HD Vielfalt. 

Hat jemand evtl einen eigenen Erfahrungsbericht? 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

Hallo @Mike2908 , 

 

bei Kabel TV Produkten hast du Glück und kannst deine Giga TV Box auch verspätet zurücksenden. Du bekommst die 299€ dann erstattet. Also am besten so schnell wie möglich zurück mit Box, umso schneller erfolgt die Gutschrift.

 

Viele Grüße, Ines

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ich habe das Gerät noch nicht bezahlt, da ich gestern grad die Rechnung dafür bekommen habe? 

Mehr anzeigen
SuperUser

Fällig ist der Betrag erst einmal. Und wird dann im Falle der Rücksendung auch zurückgezahlt. Nicht zu zahlen, wäre die schlechteste Option, da du dadurch in Rückstand gerätst. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Mike2908,

 

ich möchte hier noch etwas ergänzen. Du musst Dich ca. 1 Woche nach dem Rückversand beim Kundenservice oder uns melden. Von alleine wird die Pauschale nicht gutgeschrieben. Wir handeln aber in der Regel sehr kulant, wenn der Eingang dann im Datensatz nachvollziehbar ist, wird die Pauschale manuell zur Ausbuchung veranlasst.

 

Viele Grüße

Lars

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen