Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

TV-Geräte

Siehe neueste

Klötzchen im TV HD

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, seit einigen Tagen haben wir vor allem bei ZDF Neo HD, aber auch auf Arte, ZDF u.a. immer wieder Klötzchenbildung in unterschiedlicher Stärke.

 

Es sind meist in der Mitte oder im unteren Drittel quer verlaufende Streifen mit bunten Klötzchen, zeitweilig ist aber auch das ganze Bild betroffen, z.T. Umrisse einzelner Personen etc.

 

Antennenkabel etc. haben wir überprüft.

Das Gerät ist ein Grundig 47 VL 9380

 

Die Signalstärke und Qualität schwanken bei ZDF Neu HD um 80-90%.

Woran kann das liegen?

Kann es sein, dass der Kabelverstärker (Schwaiger BN 3924) anders eingestellt werden muss? Allerdings ist er seit langem so eingestellt, wie jetzt.
Gibt es irgendwie eine Anleitung zur Einstellung der richtigen Verstärkung?

 

Dank im Voraus

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielen Dank, letztlich hat der Service aber doch eine Leitungsstörung gemessen. Der Verstärker war kaputt ("brummte") und ist ausgetauscht. Jetzt geht es wieder. Trotzdem Danke!

Gruß,

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser

@wrwr  schrieb:

Die Signalstärke und Qualität schwanken bei ZDF Neu HD um 80-90%.

Woran kann das liegen?

Keine Ahnung was die Angaben wirklich bedeuten, aber meine Vermutung ist, das der Pegel zu gering ist.

 


@wrwr  schrieb:

Gibt es irgendwie eine Anleitung zur Einstellung der richtigen Verstärkung?

Nichts zu dem Verstärker zu finden, aber das sollte ein Fachmann machen, weil da muß der Pegel gemessen werden, Prozentangaben sind zu ungenau.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo wrwr,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN.  

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier und wir schauen gerne mal nach.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielen Dank, letztlich hat der Service aber doch eine Leitungsstörung gemessen. Der Verstärker war kaputt ("brummte") und ist ausgetauscht. Jetzt geht es wieder. Trotzdem Danke!

Gruß,

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo wrwr,

 

Danke für die Info und schön, dass es wieder läuft. Ich schließe hier nun.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen