abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Programm Bilder beim Sagemcom RCI88-1000
tom_d
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

 

seit einiger Zeit werden bei meinem Sagemcom RCI88-1000 keine Programm Bilder (kleines Vorschaubild der Sendung) mehr angezeigt.

Betrifft EPG, Aktuelle Programminfos und neuere Aufnahmen (Bei älteren sind sie vorhanden).

Es fing so ca. im November an, dass die Bilder einige Tage nicht angezeigt wurden, dann waren sie wieder

einige Tage da, dann wieder nicht usw. Jetzt werden Sie seit ca. 3 Wochen nicht mehr angezeigt.

 

Jemand eine Idee?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

VG

Tom

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hi zusammen,

das Problem sollte behoben sein, ich sehe wieder die Bilder, ihr wahrscheinlich auch.

@Peter165, kannst Du bitte mal schauen?

Danke!

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Peter165
SuperUser
SuperUser

@tom_d  schrieb:

seit einiger Zeit werden bei meinem Sagemcom RCI88-1000 keine Programm Bilder (kleines Vorschaubild der Sendung) mehr angezeigt.

Hm, Vorschaubild der Sendung?

Oder meinst du das Senderlogo, dann oben links?

 

Auch wenn ich den Humax nutze, der hat die gleiche Software wie der Sagemcom, Sendungsvorschaubilder selber, ne nicht wirklich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich meine das Bild rechts, siehe Foto.

Dies ist eine Aufnahme vom 09.01., da waren die Vorschaubilder noch da.

 

VG

Tom

 

1.jpg

Jetzt sieht es so aus.

2.jpg

Im Menü waren in der obersten Zeile ebenfalls mal Bilder, 

wo jetzt nur noch bunte Kästchen sind.

 

Menü.jpg

@tom_d: Danke für die Fotos.

 

Und ja, ist bei mir auch so.

Allerdings, die Menü-Taste nutze ich so gut wie garnicht, es sei denn ich möchte ins Menü, aktuell weder bei Programme noch bei Aufnahmen Programmbilder.

Wie du schreibst, bei älteren Aufnahmen kann ich die auch sehen, aber das sind wirklich ältere Aufnahmen.

Bei aktuellen Serienaufnahmen keine Vorschaubilder.

 

Mein Humax hängt nicht am Internet, ein Werkszustand hat auch nicht geholfen, ob das was mit der Abschaltung von VoD zu tun hat, keine Ahnung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @tom_d,

 

ich würds ggf. mal weiter geben wollen, keine Ahnung obs da etwas mit der Abschaltung von VOD zu tun hat.. , Werksreset und co. hast Du vermutlich versucht, richtig? Wenn es allerdings bei Peter ebenfalls so ists, ist es kein "Einzelfall". Ich kanns hier leider im Büro nicht testen 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias 

 

Werkreset habe ich durchgeführt und auch mit einem anderen Receiver getestet, hat aber nix gebracht.

Mit der Abschaltung von VOD habe ich keine direkte Verbindung gesehen,

da dies Problem bereits im November ab und zu aufgetreten ist.

Bitte weitergeben.

 

VG

Tom

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hey @tom_d,

ich habe Dir eine PN geschrieben, kannst Du mal schauen? 🙂

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias 

 

Habe Dir per PN geantwortet.

 

VG

Tom