abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Radio über Kabel
Stier51
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin aus Ahrensburg,

mein Sohn und ich haben letzten einen Sony Receiver bei mir angschlossen.

Stecker auch in richtigen reinfolgen angebracht und haben dann Radio Suchlauf eingeschaltet. Zweimal suchte er einmal durch ohnen erfolg. Beim dritten mal dann hatte er einen Sender gefunden, mehr auch nicht.

 

Nun die Frage woran liegt es, am Gerät kann es nicht liegen da wir es danach auch bei mein Sohn versucht haben und dort wurden ganz viele Sender gefunden.

 

Komisch ist das ich normal Fernsehn schauen kann, die Programme sind da.

 

Freue mich auf euere Hilfe.

 

Schöne Grüße aus Ahrensburg

Artur S.

28 Antworten 28

Servus,

Es gibt schon Radios für DBV-C. Aber ob dir dieLösung gefällt, keine Ahnung

Vistron VT855 DVB-C Radio Tuner, Kabelradio, Radio für digitales Kabelfernsehen von Vodafone, Unitymedia, Telecolumbus, M-Net usw.

https://www.amazon.de/Vistron-VT855-DVB-C-Radio-Digital-Television/dp/B078J9MNKP/ref=sr_1_3?dchild=1...

Kabelfernsehen: Radio hören auch nach der Analogabschaltung:

https://trendblog.euronics.de/audio-streaming/kabelfernsehen-radio-hoeren-nach-der-analogabschaltung...

Grüße


@Stier51  schrieb:

Ich werde mal Sony anschreiben, ob die mir sagen können ob die neue Geräte das dann empfangen können.

Denke für mich ist sonst erst mal die beste Lösung eine Antenne zukaufen und so erst mal Radio zu empfangen.

Verrat uns doch mal um welchen Sony AVR es sich handelt.

Da dürfte doch ne Wurfantenne dabeigewesen sein vielleicht reicht die?

 


@Stier51  schrieb:

Ein kollege meinte das es auch ein Recvier gibt den man dawischen setzten kann, der soll das Signal umwandeln.

Hm, Receiver, welches Signal umwandeln in was?

Im allgemeinen geben aktuelle Receiver das digitale Signal auch analog aus, aber das betrifft nur die Tonwiedergabe, z.B. per Cinch-Anschluß am Receiver. 

Aber das die Receiver am Antennenausgang dann analoge Signale ausgeben, ne nicht, weil über jene Frequenzen ja auch TV empfangen werden kann, das funktioniert definitiv nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Moin,

 

danke noch mal für eure Hilfe, ich habe mit der Hilfe meines Sohnes nun ein Gerät gekauft (Bestellt) was die Signale umwandelt. Bin mal gespannt wie es geht und ob alles gut läuft.

 

Einige Hifi Firmen habe ich auch angeschrieben, aber die Antwort bleibt zurzeit aus.

 

Für mich ist das Thema nun erledigt,

 

Bleibt alles Gesund und noch mal danke für eure Hilfe.

 

Schöne Grüße aus dem Norden.

Artur S.


@Stier51  schrieb:

danke noch mal für eure Hilfe, ich habe mit der Hilfe meines Sohnes nun ein Gerät gekauft (Bestellt) was die Signale umwandelt. Bin mal gespannt wie es geht und ob alles gut läuft.

Da drück ich dir die Daumen. Aus purer Neugierde, verräts du welches Gerät ihr bestellt habt?
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Moin Peter 165,

mein Sohn hat mir folgendes bestellt:

 

https://www.amazon.de/gp/product/B078J9MNKP/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Wird morgen angeschlossen. Bin schon gespannt wie es wird.

 

Schöne Grüße

ArturS.

@Stier51: Danke, jupp das Gerät ist richtig.

An den TV Anschluß, TV Signal dann zum TV durchschleifen, die Audioausgänge an ein entsprechendes Gerät, dann sollte das klappen.

 

Kannst ja mal berichten wenn du möchtest.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Moin Peter165,

 

mein Sohn hat es heute angeschlossen. Das Anschließen und und Instalieren ware (So die aussage von mein Sohn) einfach und schnell.

 

Bei vielen Sender war der Klang auch gut, dann gab es Sender die waren bei Musik gut aber wenn Werbung bzw. es wurde besprochen wie Nachrichten war der Ton sehr schlecht. Dann gab es Sender die anfang an schlechten Ton haben. Woran es liegt weißt mein Sohn leider nicht. Ich weiß auch das ab und an beim Fernsehn der Ton auch schwangt.

 

Mein Sohn würde sich das nicht kaufen,  er würde sich dann lieber DAB+ Kaufen (also so ein Gerät was es empfangen kann).

 

Schöne Grüße aus den Norden

Artur S.


@Stier51  schrieb:

mein Sohn hat es heute angeschlossen. Das Anschließen und und Instalieren ware (So die aussage von mein Sohn) einfach und schnell.

Danke für die Rückmeldung, es funktioniert. Das ist erstmal das wichtigste.

 


@Stier51  schrieb:

Bei vielen Sender war der Klang auch gut, dann gab es Sender die waren bei Musik gut aber wenn Werbung bzw. es wurde besprochen wie Nachrichten war der Ton sehr schlecht. Dann gab es Sender die anfang an schlechten Ton haben. Woran es liegt weißt mein Sohn leider nicht. Ich weiß auch das ab und an beim Fernsehn der Ton auch schwangt.

Ich würd das mittels des TV überprüfen, auch der kann die Radiosender zu Gehör bringen.

Welche Sender sind denn da betroffen?

 


@Stier51  schrieb:

Mein Sohn würde sich das nicht kaufen,  er würde sich dann lieber DAB+ Kaufen (also so ein Gerät was es empfangen kann).

Ja, aber das ist auch vom DAB+ Empfang abhängig und ob die Sender die du hören möchtest überhaupt über DAB+ zu empfangen sind.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Moin Herr Peter 165,

 

entschuldigen das ich mich jetzt erst melde.

Bei Paloma ist die Musik gut, aber wenn die Sprechen, ist der Ton dann sehr sehr leise.

SWR, Bayern, Radio Hamburg das sind einige die man sehr schlecht verstehen kann.

Ich kann jetzt nicht alle Auslisten, das wäre doch müsam.

Mein Sohn hat meine Top 8...und bis auf einige ausnahmen von den gehen die rechstlichen.

 

Beim Fernsehn habe ich aber auch das Problem das der Ton schwangt, vielleicht kann Vodafone dazu mal was sagen??

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stier51,

 

unter welchen Umständen schwankt denn der Ton beim Fernsehen?

 

Auf die Lautstärke selber haben wir keinen Einfluss. Die Tonqualität beim TV ist aber gegeben?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!