abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein ProSieben MAXX HD kein 3Sat HD
ConstantinPropp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

Ich bin gerade in mein Haus gezogen (Baujahr 2017) in Hamburg, 22089 und habe das übliche Problem. Ich empfange weder ProSieben MAXX HD noch 3sat HD oder  alle anderen Sender auf der Frequenz. Ich habe alle Lösungen aus dem Internet schon durch und nichts funktioniert, bitte helft mir! Empfange Kabel Fernsehen über Vodafone Cable.

12 Antworten 12
Peter165
SuperUser
SuperUser

@ConstantinPropp  schrieb:

Ich bin gerade in mein Haus gezogen (Baujahr 2017) in Hamburg, 22089 und habe das übliche Problem.


So üblich ist das allerdings nicht.

 


@ConstantinPropp  schrieb:

Ich habe alle Lösungen aus dem Internet schon durch und nichts funktioniert, 


Welche denn?

 

Was für ein Gerät wird genutzt?

Sind die Sender in der Senderliste des Gerätes vorhanden?

https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-22.html

Die Hamburger Belegung, fehlen auch die anderen Sender auf den jeweiligen Frequenzen?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

 

also im Endeffekt habe ich das Kabel getauscht, einen Sendersuchlauf manuell auf der Frequenz gestartetm

den Fernseher woanders aufgestellt etc.

Auf der Frequenz 562 und 578 MHZ habe ich gar keinen Sender, desweiteren ist auch die Frequenz 426 MHZ gestört. VOX HD und Prosieben HD haben zwar ein Bild aber immer wieder Aussetzer..

Es wird ein relativ neuer Samsung Fernseher (zwei Jahre alt) mit CI+ Modul von Smart mit der Originalen Vodafone Karte genutzt.

Die Leitungen können es nicht sein, diese sind nagelneu..


@ConstantinPropp  schrieb:
Die Leitungen können es nicht sein, diese sind nagelneu..

Das glaub ich auch nicht.

 


@ConstantinPropp  schrieb:
Es wird ein relativ neuer Samsung Fernseher (zwei Jahre alt) mit CI+ Modul von Smart mit der Originalen Vodafone Karte genutzt.

Mit dem CI+Modul hat das nichts zu tun, 3sat HD ist eh unverschlüsselt also eh ohne Modul sehbar, die Sender in der Senderliste haben sollte der Samsung TV auch dann wenn kein Modul beim Sendersuchlauf gesteckt ist.

 

 


@ConstantinPropp  schrieb:
Auf der Frequenz 562 und 578 MHZ habe ich gar keinen Sender, desweiteren ist auch die Frequenz 426 MHZ gestört. VOX HD und Prosieben HD haben zwar ein Bild aber immer wieder Aussetzer.

Hm, hat die Fernbedienung von TV ne Info-Taste?

Wenn ja, Vox HD oder Pro7 HD einschalten, jene Taste länger als 10 sek. drücken, dann werden dir Empfangwerte angezeigt, jene mal posten (am besten als Foto).

 

ARD alpha HD oder tagesschau24 HD kannste empfangen und sehen?

Oder kabel eins Doku, Welt der Wunder?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

 

 

@Peter165 Hier einmal das Bild von ProSieben HD mit den gewünschten Informationen..2019-09-20 11_17_14-Fotos.jpg

Also die von dir aufgezählten Sender(ARD alpha HD, tagesschau24 HD oder Oder kabel eins Doku, Welt der Wunder) habe ich allesamt nicht.. auch Kabel eins normal oder Kabel eins HD ist nicht zu empfangen..

Es ist echt zum verzweifeln..

 

@ConstantinPropp: Danke, es sieht schlimmer aus als ich befürchtet hatte.

10% Signalstärke, viel zu wenig.

Möglicherweise hängt das auch damit zusammen das du so einige Sender nicht empfangen kannst, es fehlt Signalstärke.

Die 100% sollten da vom TV schon angezeigt werden.

 

Mit anderen Worten, da muß wohl ein Techniker, oder der Fachman deines Vertrauens.

Nutzt du auch Kabel-Internet?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo @Peter165 vielen Dank für dein Feedback. Das klingt ja nicht so schön.. ja ich nutze auch Kabel-Internet..

 

wie komme ich denn an einen Vodafonetechniker ran?

Hallo,

 

bist du in der Lage mal die Modemwerte zu posten?

Ist das Modem/Router an einer der beiden Dosen dran wo die DVR dran sind?

Theoretisch dürften die Werte auch nicht überragend sein.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ConstantinPropp,

 

wenn Du auch Internet über Kabel von uns hast, dann kann ich die Werte auch auslesen.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zurück,

 

also es ist ao, dass unser Haus nur eine Multimediadose mit 3 Anschlüssen besitzt, diese Dose ist im Erdgeschoss und dort ist der Router von Vodafone angeschlossen. Die Verteilung des Kabelsignals läuft über den Keller und geht in 4 Zimmer. Dort sind jeweils klassische Buchsen mit zwei Anschlüssen. Im Wohnzimmer habe ich einen Sky Q Receiver angeschlossen und keinerlei Probleme mit allen Sendern. Nur im Schlafzimmer bestehen die Probleme, in den anderen Räumen habe ich es nicht getestet und wird auch kein Fernsehen geguckt. Ich hoffe das Bild reicht dir aus!