TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2020 20:42
Hallo,
ich habe seit letzter Woche keinen EPG mehr auf allen Sendern.
"Ihre Smartcard ist zum Aktualisieren der Programmdaten nicht freigeschaltet"
Es handelt sich dabei um das Samsung SAM 2685 (Infos laut Menü)
Vielleicht kann ein Mod ja mal drüber gucken.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.01.2020 20:20
es spricht dagegen: dort ist sky mit draufgebucht und die Karte ist jetzt im sky q Receiver.
Also? Ist es am einfachsten, sky zu bitten, dass Abo auf die andere Karte zu buchen (CI Modul), damit die reguläre Karte die zum Samsung Receiver gehört (mit sky), wieder den epg hat?
klingt jetzt erstmal abenteuerlich und ich frage mich natürlich, ob sky das Programm ohne weiteres auf die andere smartcard bucht. 🙄
am 10.01.2020 20:33
@Ben822 schrieb:
Also? Ist es am einfachsten, sky zu bitten, dass Abo auf die andere Karte zu buchen (CI Modul), damit die reguläre Karte die zum Samsung Receiver gehört (mit sky), wieder den epg hat?
Hm, wenn die Karte zum CI+Modul ne D08 ist, dann funktioniert das nicht!
Und die Karte die zum DVR gehört hat immer noch die EPG Freischaltung.
Was mir sinnvoller erscheint, Sky um ne Karte für den Sky Q zu bitten (z.B. wegen Kündigung des VF/KD Abos, als Begründung dafür) und dir dann von VF/KD darauf die Privaten in HD freischalten zu lassen.
am 10.01.2020 20:46
beide Karten sind eine G09.
am 10.01.2020 21:25
@Ben822 schrieb:
beide Karten sind eine G09.
Dann passt das, aber ob Sky da mitspielt weiß ich nicht.
am 11.01.2020 10:03
Hallo Ben822,
Du hast von uns zwei Karten. Nutzt Du auch beide? Ich frage das, weil ich die Karten auch untereinander tauschen kann. Bisher ist die EPG auf der Karte ..219 freigeschaltet. Ich kann es auch die Karte ...852 ändern.
Beste Grüße Tina
am 11.01.2020 10:18
ich nutze beide Karten in zwei verschiedenen Räumen in zwei verschiedenen Receivern.
wenn man das auf die 852 ändern kann, wäre das sensationell.
bitte tauschen.
danke
am 11.01.2020 11:25
Okay, aber dann ist die EPG nicht mehr auf den anderen Karten. Wenn das für Dich okay ist, kümmer ich mich gerne darum.
Beste Grüße Tina
am 14.01.2020 19:07
wir Probieren es einfach mal aus.
Ich hoffe nämlich, dass sky mir auch einen epg liefert.
🤯
am 16.01.2020 09:17
Hallo Ben822,
die Karten sind getauscht. Schau mal bitte ob das so okay für Dich ist.
Grüße
Thomas
am 16.01.2020 16:59
Hallo,
leider sagt der Samsung Receiver immer noch "Ihre Smartcard ist zum Aktualisieren der Programmdaten nicht freigeschaltet"
Habe das Gerät schon einmal komplett neu gestartet (Kippschalter)