abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein EPG mehr
Ben822
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit letzter Woche keinen EPG mehr auf allen Sendern.

"Ihre Smartcard ist zum Aktualisieren der Programmdaten nicht freigeschaltet"

Es handelt sich dabei um das Samsung SAM 2685 (Infos laut Menü)

 

Vielleicht kann ein Mod ja mal drüber gucken.

 

Gruß 

22 Antworten 22
Ben822
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

es spricht dagegen: dort ist sky mit draufgebucht und die Karte ist jetzt im sky q Receiver. 

Also? Ist es am einfachsten, sky zu bitten, dass Abo auf die andere Karte zu buchen (CI Modul), damit die reguläre Karte die zum Samsung Receiver gehört (mit sky), wieder den epg hat? 

klingt jetzt erstmal abenteuerlich und ich frage mich natürlich, ob sky das Programm ohne weiteres auf die andere smartcard bucht.  🙄

 


@Ben822  schrieb:

Also? Ist es am einfachsten, sky zu bitten, dass Abo auf die andere Karte zu buchen (CI Modul), damit die reguläre Karte die zum Samsung Receiver gehört (mit sky), wieder den epg hat? 


Hm, wenn die Karte zum CI+Modul ne D08 ist, dann funktioniert das nicht!

Und die Karte die zum DVR gehört hat immer noch die EPG Freischaltung.

 

Was mir sinnvoller erscheint, Sky um ne Karte für den Sky Q zu bitten (z.B. wegen Kündigung des VF/KD Abos, als Begründung dafür) und dir dann von VF/KD darauf die Privaten in HD freischalten zu lassen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Ben822
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

beide Karten sind eine G09. 


@Ben822  schrieb:

beide Karten sind eine G09. 


Dann passt das, aber ob Sky da mitspielt weiß ich nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ben822,

 

Du hast von uns zwei Karten. Nutzt Du auch beide? Ich frage das, weil ich die Karten auch untereinander tauschen kann. Bisher ist die EPG auf der Karte ..219 freigeschaltet. Ich kann es auch die Karte ...852 ändern.

 

Beste Grüße Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ben822
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich nutze beide Karten in zwei verschiedenen Räumen in zwei verschiedenen Receivern. 

wenn man das auf die 852 ändern kann, wäre das sensationell. 

bitte tauschen. 

danke

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Okay, aber dann ist die EPG nicht mehr auf den anderen Karten. Wenn das für Dich okay ist, kümmer ich mich gerne darum.

 

Beste Grüße Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ben822
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wir Probieren es einfach mal aus. 

Ich hoffe nämlich, dass  sky mir auch einen epg liefert. 
🤯

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ben822,

 

die Karten sind getauscht. Schau mal bitte ob das so okay für Dich ist.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ben822
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 leider sagt der Samsung Receiver immer noch "Ihre Smartcard ist zum Aktualisieren der Programmdaten nicht freigeschaltet"

 

Habe das Gerät schon einmal komplett neu gestartet (Kippschalter)