abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein EPG mehr
Ben822
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit letzter Woche keinen EPG mehr auf allen Sendern.

"Ihre Smartcard ist zum Aktualisieren der Programmdaten nicht freigeschaltet"

Es handelt sich dabei um das Samsung SAM 2685 (Infos laut Menü)

 

Vielleicht kann ein Mod ja mal drüber gucken.

 

Gruß 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ben822,

 

freut mich zu hören, das jetzt alles wieder passt. Smiley (fröhlich)

 

Manchmal muss man einfach nur die Gerätekonfiguration aktualisieren und eine neues Freischaltsignal raus schicken. Smiley (zwinkernd)

 

Ich mache de Beitrag hier dann auch zu. Wenn Du nochmal Fragen hast, kannst Du Dich gerne wieder an die Community wenden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ben822,

 

ich schau gern mal, was da los ist. Schickst Du mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer ?

 

Sag mir hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ben822
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachricht ist raus

 

 Danke 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Ben822  schrieb:

Es handelt sich dabei um das Samsung SAM 2685 (Infos laut Menü)


Hm, das dürfte aber die Bezeichnung für den TV sein, aus dem HDMI-Menü.

Und für den brauchst du keine EPG Freischaltung.

 

Könnte der Samsung SMT-C7200 dein Gerät sein?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ben822,

 

danke für die Daten.

 

Da war irgendetwas durcheinander gekommen. Ich habe das bereinigt. Es sollte jetzt wieder funktionieren, sobald sich das EPG aktualisiert hat. Das geschieht meist über Nacht.

 

Die Karte mit der ...219 gehört in den Receiver und damit sollte dann alles klappen.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ben822
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat nicht funktioniert, ich habe dir deswegen aber noch eine PN geschrieben. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ben822,

 

die andere Smartcard gehört zu einem CI+ Modul. Hier können wir das EPG nicht einfach aufbuchen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Was ist denn jetzt die Lösung? CI Modul wird nicht mehr genutzt und kann sofern wir das nicht gekauft haben zurück geschickt werden. 

Muss doch möglich sein, dass der epg funktioniert. 

kann auch alle 10 Tage die Karte zum epg aktualisieren wechseln, aber das kann auch keine Lösung sein. 

 


@Ben822  schrieb:

CI Modul wird nicht mehr genutzt


Tja, worin nutzt den die Karte?

Es ist nur für die DVR eine EPG Freischaltung auf der zum Gerät gehörenden Karte notwendig, alle anderen Geräte benötigen das nicht. Deshalb bekommst du für die Karte die zum CI+Modul gehört auch keine EPG Freischaltung.

Und, für die EPG Freischaltung ist ein entsprechender Vertrag notwendig, aktuell der Vodafone TV Vertrag.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hi,

 

es muss die zum Vertrag des Receivers zugehörige Smartcard (Seriennummer mit der Endung 219) verwendet werden. Nur auf dieser wird das EPG freigeschaltet. Auf Verträgen mit einem CI Modul ist dies nicht möglich. Was spricht gegen die Verwendung der richtigen Smartcard im Samsung Receiver?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B