abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelreceiver defekt
jbc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nachdem ich nun schon mehrfach versucht habe jemanden vom technischen Service ans Telefon zu bekommen und man immer in eine Schleife oder Sackgasse geschickt wird, versuche ich es jetzt hier.

Mein langjährig in Benutzung laufender Kabelreceiver von Sagemcom fährt nicht mehr hoch. Los ging es mit Aufnahmefehlern bis hin zum Absturz der Festplatte und jetzt geht er gar nicht mehr an. Netzschalter aus und wieder hochfahren erzeugt nur ein Blinken der Leuchte vorn rechts. Ich hatte vor Jahren schon ein ähnliches Problem, da wurde der Receiver getauscht. Ging relativ schnell und unkompliziert. So richtig glücklich war ich aber mit den Receivern nie, da sie auch im Standby relativ laut sind und viel zuviel Wärme produzieren. Technisch scheint sich aber in den letzten 10 Jahren nicht viel verändert zu haben.

Danke für Eure Hilfe.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jbc,

 

richtig, die GigaTV Box gibt es nur mit einem Vertrag.

 

Ich kümmer mich jetzt um den Austausch des HD-Video-Recorders. Im Paket befindet sich außerdem ein Rücksendeschein für den derzeitigen Router. Sende ihn bitte zeitnah zurück. Gib uns hier auch gerne Bescheid, wie es sich mit dem neuen Gerät verhält.  

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jbc,

 

kann man so nicht sagen. Klar, die Kabel-Receiver sind noch die gleichen. Mittlerweile bieten wir aber auch GigaTV und GigaTV-Net an. Informier Dich gern auf unserer Homepage über ein Upgrade.

 

Wir tauschen Dir aber natürlich auch gern den DVR kostenlos aus.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ich habe seit dieser Woche exakt das gleich Problem wie der User jbc. Keine Chance den Reciever wieder zum Leben zu erwecken. Die Festplatte musste formatiert werden, was dann die ganze Nacht gedauert hat und anschließend lief er vielleicht 2 Stunden und dann fing das ganze Spiel wieder an. Könntest du den Ausstausch auch für mich anschieben? Viele Grüße.

Hallo Marco,

die persönliche Nachricht PN habe ich soeben versendet.

Gruß jbc

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jbc,

 

Du hattest ja in der PN angesprochen, dass auch ein Wechsel auf Giga TV in Frage kommt. Hier würde lediglich einer der Verträge geändert. Alles andere bleibt wie es ist. Die Umstellung würde dann auf Giga TV inkl. Premium erfolgen. Monatlich kostet der Tarif 19,99 Euro. Die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jbc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

Dein Vorschlag entspricht nicht ganz dem was ich wollte und wäre für mich ja auch teurer als vorweg. Nur Giga TV ohne Kabelfernsehen geht Deiner Meinung nach für meinen Fall also nicht? Dann würde ich gern den Receiver tauschen und mir eine Änderung in ruhe überlegen.

Gruß jbc

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jbc,

 

die Antwort versteh ich jetzt nicht. Giga TV benötigt doch genauso Kabel wie die anderen Geräte bisher auch. Durch den Wechsel wird der Vertrag dann auch ein wenig teurer.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jbc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

ich wollte jetzt nicht mehr Kosten als vorher haben. Ist denn Giga TV nicht separat erhältlich? Brauche ich da zusätzlich einen Kabelvertrag? Wenn es so ist, habe ich es bisher falsch verstanden und würde gerne nur den Receiver tauschen.

Gruß jbc

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jbc,

 

richtig, die GigaTV Box gibt es nur mit einem Vertrag.

 

Ich kümmer mich jetzt um den Austausch des HD-Video-Recorders. Im Paket befindet sich außerdem ein Rücksendeschein für den derzeitigen Router. Sende ihn bitte zeitnah zurück. Gib uns hier auch gerne Bescheid, wie es sich mit dem neuen Gerät verhält.  

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jbc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

der Austausch hat  jetzt gut geklappt. Das Gerät läuft 🙂