Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

TV-Geräte

Siehe neueste

Kabelreceiver defekt

GELÖST
Gehe zu Lösung
jbc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nachdem ich nun schon mehrfach versucht habe jemanden vom technischen Service ans Telefon zu bekommen und man immer in eine Schleife oder Sackgasse geschickt wird, versuche ich es jetzt hier.

Mein langjährig in Benutzung laufender Kabelreceiver von Sagemcom fährt nicht mehr hoch. Los ging es mit Aufnahmefehlern bis hin zum Absturz der Festplatte und jetzt geht er gar nicht mehr an. Netzschalter aus und wieder hochfahren erzeugt nur ein Blinken der Leuchte vorn rechts. Ich hatte vor Jahren schon ein ähnliches Problem, da wurde der Receiver getauscht. Ging relativ schnell und unkompliziert. So richtig glücklich war ich aber mit den Receivern nie, da sie auch im Standby relativ laut sind und viel zuviel Wärme produzieren. Technisch scheint sich aber in den letzten 10 Jahren nicht viel verändert zu haben.

Danke für Eure Hilfe.

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderatorin

Hallo jbc,

 

richtig, die GigaTV Box gibt es nur mit einem Vertrag.

 

Ich kümmer mich jetzt um den Austausch des HD-Video-Recorders. Im Paket befindet sich außerdem ein Rücksendeschein für den derzeitigen Router. Sende ihn bitte zeitnah zurück. Gib uns hier auch gerne Bescheid, wie es sich mit dem neuen Gerät verhält.  

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
pRo-Marco
Moderator

Hi jbc,

 

kann man so nicht sagen. Klar, die Kabel-Receiver sind noch die gleichen. Mittlerweile bieten wir aber auch GigaTV und GigaTV-Net an. Informier Dich gern auf unserer Homepage über ein Upgrade.

 

Wir tauschen Dir aber natürlich auch gern den DVR kostenlos aus.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco
 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
mayk6
Daten-Fan

Hallo ich habe seit dieser Woche exakt das gleich Problem wie der User jbc. Keine Chance den Reciever wieder zum Leben zu erwecken. Die Festplatte musste formatiert werden, was dann die ganze Nacht gedauert hat und anschließend lief er vielleicht 2 Stunden und dann fing das ganze Spiel wieder an. Könntest du den Ausstausch auch für mich anschieben? Viele Grüße.

Mehr anzeigen
jbc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

die persönliche Nachricht PN habe ich soeben versendet.

Gruß jbc

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo jbc,

 

Du hattest ja in der PN angesprochen, dass auch ein Wechsel auf Giga TV in Frage kommt. Hier würde lediglich einer der Verträge geändert. Alles andere bleibt wie es ist. Die Umstellung würde dann auf Giga TV inkl. Premium erfolgen. Monatlich kostet der Tarif 19,99 Euro. Die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
jbc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

Dein Vorschlag entspricht nicht ganz dem was ich wollte und wäre für mich ja auch teurer als vorweg. Nur Giga TV ohne Kabelfernsehen geht Deiner Meinung nach für meinen Fall also nicht? Dann würde ich gern den Receiver tauschen und mir eine Änderung in ruhe überlegen.

Gruß jbc

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo jbc,

 

die Antwort versteh ich jetzt nicht. Giga TV benötigt doch genauso Kabel wie die anderen Geräte bisher auch. Durch den Wechsel wird der Vertrag dann auch ein wenig teurer.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
jbc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

ich wollte jetzt nicht mehr Kosten als vorher haben. Ist denn Giga TV nicht separat erhältlich? Brauche ich da zusätzlich einen Kabelvertrag? Wenn es so ist, habe ich es bisher falsch verstanden und würde gerne nur den Receiver tauschen.

Gruß jbc

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Hallo jbc,

 

richtig, die GigaTV Box gibt es nur mit einem Vertrag.

 

Ich kümmer mich jetzt um den Austausch des HD-Video-Recorders. Im Paket befindet sich außerdem ein Rücksendeschein für den derzeitigen Router. Sende ihn bitte zeitnah zurück. Gib uns hier auch gerne Bescheid, wie es sich mit dem neuen Gerät verhält.  

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
jbc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

der Austausch hat  jetzt gut geklappt. Das Gerät läuft Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen