abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelreceiver anscheinend defekt
nane771
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, unser Kabelreceiver ist anscheind defekt. Wenn man ihn einschaltet, komt die Meldung das er gestartet wird, die Netzschalter blinkt rot, nach einer Weile schalten sich die anderen Schalter/Lampen an. Dann geht irgendwann alles wieder aus, auch der Bildschirm. Danach blinkt der Netzschalter wieder rot , die Meldung kommt der Receiver wird gestartet und alles widerholt sich in Endlosschleife.

Auf Softreset reagiert das Gerät gar nicht ( 10 s Drücken) , habe mit dem Hinteren Schlater abgeschaltet, total stromlos gemacht, alles mehrmals. 

Hardreset versucht ( Tv und zurück drücken, nachdem Rec aus ist) funktioniert auch nicht, beim ersten Mal kam ein roter Bilsschirm, dann aber sofort die Meldung das das Gerät ein Fehler festgestellt und man soll neu starten, wenn das Problem weiter besteht, Vodafone kontaktieren. Ärgerlich ist, das das Gerät erst vor 2 oder 3 Monaten getauscht wurde.  Mir wurde damals hier sehr gut weiter geholfen, darum versuche es diesmal gleich hier und versuche erst gar nicht zu telefonieren.

Gibt es noch etwas was ich tun kann oder muß das Gerät wieder getauscht werden.?

nane771

2 Antworten 2
nane771
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Keiner hier der helfen kann? Habe jetzt doch mal die Hotline angerufen, es ist hoffnungslos. Was muß ich machen zur Lösung des Problems?

nane771
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist ein Wunder geschehen, ich habe die Hotline erreicht. Scheint mit dem Hamdy besser zu klappen als aus dem Festnetz. Thread kann geschlossen werden.