abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss ohne Horizont Box
Development
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

ich habe einen 3play Vertrag und einen Samsung QLED Q85R. Aktuell nutze ich die Horizont Box und das funktioniert auch alles einwandfrei. Nun würde ich gerne auf die Horizont Box verzichten (da ich dessen Funktionalitäten nicht nutze und die Box nur Energie verschwendet) und das Kabel direkt an den Samsung anschließen. Das klappt aber leider nicht. Was muss ich machen, damit ich auf die Horizont Box verzichten kann?

 

Herzlichen Dank für eine Rückmeldung ...

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

du musst deinen Samsung Fernseher ab den TV Ausgang der Kabeldose anschließen und einen Sendersuchlauf durchführen. Beachte, dass ohne CI+ Modul und passender Smartcard nur die öffentlich-rechtlichen in HD und die Privaten in SD sichtbar sind. Für die Privaten in HD benötigst du nebem dem CI+Modul noch einen passenden Vertrag: https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/tv-anschluss/hd-option/

 

Beachte auch, dass eine Kündigung der Horizon erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich ist.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

an den Samsung TV kannst du das Antennenkabel anschließen, Sendersuchlauf, dann kannst du aber nur die unverschlüsselten Sender sehen.

Für die Smart TV Funktion mußt du den TV noch mit dem Internet verbinden, auch da nur das nutzbar was der TV da so hergibt, an Apps.

 

 

@peter12_  war etwas schneller.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57