abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel analog fernsehen
Kathrindiana
Youngster
Youngster


Hallo zusammen,



Ich habe folgendes Problem:

Seit heute den 28.Februar. 2019 wurde ja das analog Programm abgestellt das auch an meinem Fernseher.

Jetzt habe ich die Frage ich habe noch einen Röhrenbildschirm Fernseher und mit Kabelanschluss wie bekomme ich das bekommen jetzt den muss ich dann neuen Fernseher kaufen und neues Kabel oder wie muss ich das jetzt machen da weiß ich jetzt nicht weiter.

Kurze Information ders Kabelanschluss läuft bzw ist im Mietvertrag in der Miete erhalten und der Anschluss ist bei Kabel Deutschland.


An wen muss ich mich da jetzt wenden


Zu Antworten und Tipps & Hilfe bin ich dankbar
2 Antworten 2
Mikeberlin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kathrindiana...du kannst deinen Röhrenfernseher weiter betreiben wenn dir dir die Bildqualität ausreicht du benötigst lediglich einen DBV-C Kalbelreveiver den ab ca 30€ aufwärts im freien Handel kaufen kannst.

Bei einem neuen Fernseher ist dar Reveiver bereits im Gerät verbaut und du sparst dir eine zweite Fernbedienung.

Die Aussgae von @Mikeberlin gilt jedoch nur, wenn dein alter Röhrenfernseher mindestens über einen SCART-Eingang verfügt. Ohne SCART- oder sonstigen externen Bildeingang kannst du das Gerät NICHT weiterverwenden.