TV-Geräte

Kabel-Receivers defekt
Smart-Analyzer

Hallo

Seit einigen Tagen werden zum Speichern markierte Filme nicht gespeichert obwohl sie im Menü angezeigt werden oder man kann sie nicht abspielen. Dazu kommt, dass das System abstürzt und erst nach einem Neustart, Netzschalter aus/an funktioniert das System wieder.  Auch das Vorspulen führt zum Systemabsturz. Das formatieren der Festplatte wird vom System verlangt, sonst läuft nicht mehr. Fernsehsendungen ruckeln, Ton fällt aus.

 

Leider ist es mir nicht möglich mit der Hotline von Vodafone Kontakt aufzunehmen. Die Sprachführung führt zu keinem Ergebnis. Man dreht sich im Kreis mit dem "Frage und Antwortspiel" des Computers. 

Auch über WhatsApp kommt man nicht weiter, hier erfolgt nach einigem Chat der Hinweis auf die telefonische Hotline.

Hat evtl. jemand einen Tipp wie ich einen Ansprechpartner von Vodafone erreiche oder mein Problem löse?

Vielen Dank

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderatorin

Hallo Bodya,

 

einen Ansprechpartner hast Du hier gefunden Smiley (fröhlich). Hast Du denn, wie vom Gerät vorgeschlagen, die Festplatte formatiert? Falls nicht, versuch das mal bitte und versuch es dann nochmal mit dem Aufnehmen.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia, erstmal vielen Dank dafür das Du dich um mein Anliegen kümmerst.

Ja , ich habe die Festplatte neu formatiert. Auch die Hinweise im Internet habe ich alle abgearbeitet. Die Ausfälle bzw. das Aufhängen des Receivers haben sich in den letzten Wochen verstärkt.

Hier noch einige Infos

  • Welchen Receiver  nutzt Du?  sagemcom rci88-320 kdg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Hat zu keinen Ergebnisse geführt, 

Viele Grüße

Bodya

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Konnte nunmehr den techn. Kundendienst (ohne Computer) erreichen. Von dort wurde festgestellt das der Receiver defekt ist und ich ein Austauschgerät erhalte.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

gibst Du uns bitte eine Rückmeldung, wenn die neue Box in Betrieb ist?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja, mache ich.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo habe die Giga Box erhalten funktioniert auch.

Habe nur das Problem das der Anschluss über meine Sony Soundbar nicht mehr möglich ist. Wenn diese an der Soundbar angeschlossen ist, erscheint das Bild für einige Sekunden und verschwindet dann wieder. So geht dies die ganze Zeit, kurz da dann wieder weg. Leider kann ich sie damit nicht mehr nutzen.

MfG

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Bodya,

 

wird die Soundbar per HDMI durchgeschliffen? Wie siehts mit einem Firmwareupdate für die Soundbar aus? Per HDMI sollten die Protokolle auf dem aktuellen Stand gehalten werden.

Die GigaTV Box funktioniert aber bei direkter Verbindung am TV?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen