abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Receivers defekt
Bodya
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Seit einigen Tagen werden zum Speichern markierte Filme nicht gespeichert obwohl sie im Menü angezeigt werden oder man kann sie nicht abspielen. Dazu kommt, dass das System abstürzt und erst nach einem Neustart, Netzschalter aus/an funktioniert das System wieder.  Auch das Vorspulen führt zum Systemabsturz. Das formatieren der Festplatte wird vom System verlangt, sonst läuft nicht mehr. Fernsehsendungen ruckeln, Ton fällt aus.

 

Leider ist es mir nicht möglich mit der Hotline von Vodafone Kontakt aufzunehmen. Die Sprachführung führt zu keinem Ergebnis. Man dreht sich im Kreis mit dem "Frage und Antwortspiel" des Computers. 

Auch über WhatsApp kommt man nicht weiter, hier erfolgt nach einigem Chat der Hinweis auf die telefonische Hotline.

Hat evtl. jemand einen Tipp wie ich einen Ansprechpartner von Vodafone erreiche oder mein Problem löse?

Vielen Dank

 

9 Antworten 9
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bodya,

 

einen Ansprechpartner hast Du hier gefunden :). Hast Du denn, wie vom Gerät vorgeschlagen, die Festplatte formatiert? Falls nicht, versuch das mal bitte und versuch es dann nochmal mit dem Aufnehmen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, erstmal vielen Dank dafür das Du dich um mein Anliegen kümmerst.

Ja , ich habe die Festplatte neu formatiert. Auch die Hinweise im Internet habe ich alle abgearbeitet. Die Ausfälle bzw. das Aufhängen des Receivers haben sich in den letzten Wochen verstärkt.

Hier noch einige Infos

  • Welchen Receiver  nutzt Du?  sagemcom rci88-320 kdg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Hat zu keinen Ergebnisse geführt, 

Viele Grüße

Bodya

Bodya
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Konnte nunmehr den techn. Kundendienst (ohne Computer) erreichen. Von dort wurde festgestellt das der Receiver defekt ist und ich ein Austauschgerät erhalte.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gibst Du uns bitte eine Rückmeldung, wenn die neue Box in Betrieb ist?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, mache ich.

Hallo habe die Giga Box erhalten funktioniert auch.

Habe nur das Problem das der Anschluss über meine Sony Soundbar nicht mehr möglich ist. Wenn diese an der Soundbar angeschlossen ist, erscheint das Bild für einige Sekunden und verschwindet dann wieder. So geht dies die ganze Zeit, kurz da dann wieder weg. Leider kann ich sie damit nicht mehr nutzen.

MfG

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bodya,

 

wird die Soundbar per HDMI durchgeschliffen? Wie siehts mit einem Firmwareupdate für die Soundbar aus? Per HDMI sollten die Protokolle auf dem aktuellen Stand gehalten werden.

Die GigaTV Box funktioniert aber bei direkter Verbindung am TV?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bodya
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens , entschuldige das ich mich erst jetzt melde. Ja ist mit HDMI verbunden.  Bild und Ton sind da und verschwinden wieder 2-3 Sekunden an dann wieder aus und so weiter.

Direkt mit dem Fernseher verbunden funktioniert alles problemlos. Sony erklärte mir , das es ein Problem von Vodafone sei. 

Nun gut funktioniert ja. Könnte es an dem HDMI Kabel liegen?

Vielen Dank für Deine Mühe.

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bodya,

 

die Möglichkeit besteht, kannst Du ein anderes Kabel testen? Was ist dies denn genau für eine Soundbar? Lief dies mit der vorherigen Box?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!