abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(Kabel) Private HD Sender auf Sky Smartcard freischalten
Daniel3103
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da mir der letzte Vodafone Mitarbeiter gesagt hat, das es aufgrund eines unbekannten Fehler nicht möglich ist, die Privaten HD Sender mit der Sky Smartcard freizuschalten. Versuch ich es hier.

Ich habe etliche Forenbeiträge durchgelesen, Vodafone und Sky, dass es doch möglich ist.

Ich will das jetzt endlich freigeschaltet haben. Und die Smartcard die ich von Sky bekommen habe, ist ja auch noch Eigentum von Unitymedia/Kabel BW.

Vielleicht klappt es ja endlich über einen Moderator hier.

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Daniel3103  schrieb:

Ich will das jetzt endlich freigeschaltet haben. Und die Smartcard die ich von Sky bekommen habe, ist ja auch noch Eigentum von Unitymedia/Kabel BW.

Nein, Leider, ist nicht machbar wenn du Kunde bei exUM bist.

Sky und exUM verwenden unterschiedliche Verschlüsselungen, nicht kompatibel.

 


@Daniel3103  schrieb:

Vielleicht klappt es ja endlich über einen Moderator hier.


Da kann auch ein Mod nichts dagegen machen.

 


@Daniel3103  schrieb:

Ich habe etliche Forenbeiträge durchgelesen, Vodafone und Sky, dass es doch möglich ist.

Das geht nur bei Kunden von Vodafone Kabel Deutschland.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Dann kannst Du deine Smardcard nur über einen Mitarbeiter von Vodafone West freischalten lassen. 

@Peter165 

 

Doch, es ist möglich.

Nach vielen Telefonaten, bekomme ich die Private HD Sender auch über Sky Q Box rein

@Daniel3103: Du wohnst in Baden Württemberg?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 Ja?

@Daniel3103: Das wäre das einzigste Bundesland im exUM Gebiet wo das machbar ist.

Weil die Sky Karte ja von exKabelBW ist, jene dort mal als eigene Karte zur Entschlüsselung genutzt wurde, bis UM KabelBW übernommen hat.

Da ist bei den Privaten in HD noch die Verschlüsselung der Karte aufgeschaltet, weil das ja noch einige Alt-KabelBW Kunden weiterhin nutzen dürften.

 

Betrachte das eher als Ausnahme, nicht als Regel!

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57