Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

TV-Geräte

Siehe neueste
Betreff: Kabel Deutschland Receiver Hinweis 12
Lunaski
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe leider das gleiche Problem wie schon im Forum beschrieben. Der Receiver zeigt seit einigen Wochen nur noch Hinweis 13 an. Ich hab schon alle Reset Möglichkeiten versucht, den Receiver vom Strom genommen etc.
Wie kann ein Moderator auf mich aufmerksam werden und wie kann ich mich mit ihm in Kontakt setzen? Ich denke mein Receiver ist genau so defekt wie die anderen, da er schon sehr alt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Lunaski
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Lunaski
Smart-Analyzer
Sorry, im Betreff hatte ich mich vertippt. Hinweis 13 zeigt der Receiver an.
Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Lunaski  schrieb:
Wie kann ein Moderator auf mich aufmerksam werden 

Ups, du hast bereits da Kabel Deutschland Receiver zeigt nur noch Hinweis ... - Vodafone Community das Problem gepostet, da ist ein Mod aufmerksam geworden, nur deinerseits keine Antwort darauf.

 


@Lunaski  schrieb:
Ich denke mein Receiver ist genau so defekt wie die anderen, da er schon sehr alt ist.

Kann sein das es am Receiver liegt, kann aber auch sein das es am Empfang selber liegt.

Ich würde schon den TV da als Vergleichsgerät nutzen wollen (so das möglich ist), es bringt wenig wenn es beim TV Empfang Probleme gibt da den Receiver zu tauschen, der getauschte Receiver wird dann wohl genau das gleiche anzeigen.

Ob du es glaubst oder nicht, manchmal hilft es auch das Antennenkabel zu tauschen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Lunaski,

 

wie schaut es ohne Receiver aus? Die Kabel wurden auch mal neu gesteckt? Nutzt Du ein T-Stück?

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Lunaski
Smart-Analyzer
Hallo Peter165,
ohne Receiver am Fernseher funktioniert es.
Gruß, Lunaski
Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Lunaski  schrieb:
ohne Receiver am Fernseher funktioniert es.

Sehr schön.

Mach mal bitte folgendes: Über Menü - Einstellungen - Alle Einstellungen - Systemdiagnose müßtest zum Menüpunkt TV Signal kommen, bitte mal posten was der DVR da anzeigt, am besten per Foto.

Nochmals die Frage, der DVR ist direkt an der Antennendose angeschlossen?

Welches Gerät nutzt du genau?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen